In drei Wochen bekommen wir ein Mädchen.
Aber bei der Namenswahl tun wir uns doch recht schwer.
Welchen Namen findet ihr am schönsten?
Bitte einmal Abstimmen =)
Ich mag alle Namen gern, finde Johanna aber mit am schönsten.
Mit keinem macht man etwas falsch ;) vielleicht passt einer besser zum Nachnamen als der andere?
Mila geht gar nicht ... alle anderen sind wirklich gut
Theresa finde ich am schönsten
Klassisch, zeitlos, elegant. Und ziemlich selten.
Das ist m. E. der "besonderste" Name eurer Liste (ohne dabei ausgefallen zu sein).
Johanna mag ich auch sehr gerne. Ebenfalls klassisch, aber häufiger und weniger elegant.
Frieda ist auch hübsch. Er passt halt in den Trend der alten Namen, die wieder modern werden. Ich finde ihn nicht so klassisch wie die beiden anderen.
Man wird wohl buchstabieren müssen, obwohl ich intuitiv immer mit ie schreibe und das auch schöner finde.
Marie finde ich als Rufname selten, aber dadurch, dass es ein so beliebter ZN ist, wirkt er recht langweilig.
Aber ein zeitloser Klassiker, der immer geht. Und mal ein Mädchenname, der nicht auf A endet
Trotzdem finde ich Maria schöner.
Clara kann man gut machen, ist aber nicht so meins. Karla mag ich lieber. Ich neige dazu, die beiden Namen zu verwechseln
Mir ist der Name zu brav, aber an sich gut vergebbar.
Mila ist der einzige Name auf der Liste, der mir gar nicht gefällt. Das ist für mich ein nichtssagender Modename
Da fehlt mir Kraft und Charakter.
Hier heißen ganz viele Mädchen Theresa oder Theresia. Selten ist er also nicht überall!
Ich kann dir echt nur zustimmen! Das könnten meine Worte zu den Namen sein!
Statt Clara würde ich Cara bevorzugen, aber dann ist es nicht mehr so ein klassischer Name.
Theresa ist auch mein Favorit.
Mila gefällt mir gar nicht und passt von der Richtung nicht zu den anderen. Theresa ist mir zu „christlich“ dank Mutter Theresa. Wenn man allerdings religiös ist...ich mag kürzere Namen lieber als lange, aber beim Rest der Liste finde ich alle gut. Frieda gefällt mir optisch gar nicht, ich würde immer Frida schreiben. So wirkt der Name auch frecher, selbstbewusster. Bei Frieda denke ich immer an Friede, was ja nichts schlechtes ist, mir aber bei einem Namen zu brav. Klar, das ist Geschmacksache.
Mila mag ich gar nicht. Alle anderen sind gut vergebbar, Clara mag ich am liebsten.
Marie, Clara und Johanna gefallen mir am besten, mit Theresa ist man ebenso auf der sicheren Seite.
Frieda wirkt in dieser Schreibweise leider sehr altbacken auf mich, da finde ich Frida viel frischer.
Mila fällt im Gegensatz zu allen anderen meiner Meinung nach total ab, ich empfinde den als nichtssagenden, austauschbaren Modenamen. Da habt ihr wirklich wesentlich Besseres auf der Liste!
PS: Milla hätte sowohl klanglich als auch vom Schriftbild her mehr Ausdruck, käme der nicht in Frage?
Mir gefällt Clara am besten. Marie und Frieda sind auch ok. Der Rest ist nicht so meins.
Mila gefällt mir am besten! :)
Ich finde Johanna und Theresa am schönsten, ich würde wohl Johanna nehmen.
LG
Visilo