„Malouna“ !!!
Habe gerade diesen wunderschönen Name entdeckt , eine Form von „ Malou“ ,was dann gleichzeitig der Spitzname sein könnte .
Bedeutet „mit Frieden“ .
Wie findet ihr den ?
SCHOCKVERLIEBT in ...
Gefällt mir ❤️ Hab ich auch nich nie gehört kenne nur Malou. Aber finde Malouna besser. Alles gute ❤️🍀
Mit Frieden hätte ich da nie reininterpretiert, das klingt ganz eindeutig nach „ma Luna“
Abgesehen davon, dass er sicher oft falsch geschrieben werden wird, ist der Name ganz schön :)
Hehe Die Bedeutung mit Frieden bezieht sich auf Malou und Malouna ist wohl eben ne seltene Form von dem Name .
Habe auch zuallererst an "ma luna" (mein Mond) gedacht! 😅
Malou scheint mir französisch zu sein, Malouna wirkt irgendwie arabisch (?) auf mich... jedenfalls sehr exotisch. Ich habe dabei eine dunkle Schönheit mit Mandelaugen vor dem inneren Auge und fände ihn für ein sehr "mitteleuropäisch" aussehendes Kind irgendwie unpassend.
Aber klanglich recht hübsch, durchaus! 🙂
Mit Bedeutungen ist das ja immer so eine Sache... für mich kommt Malou hierzulande von Marie-Louise mit einer völlig anderen Bedeutung, aber mir sind Bedeutungen auch nicht wichtig.
Der Name Malouna wirkt auf mich arabisch und klingt für mich kitschig (ich höre da auch ma luna heraus).
Also nicht mein Fall. Aber natürlich problemlos vergebbar.
Mir gefällt der Name, nach mehrmaligem hintereinander sprechen, immer noch nicht
Ich hab auch zuerst an "Ma Luna" gedacht.
Gruß Erdbeer-
Mir gefällt er leider nicht. Malena fände ich okay.
Alles Gute, Ks
Hallo,
ich würde dir raten, einfach mal eine Weile abzuwarten und zu schauen, ob die Verliebtheit bleibt. Wenn ja, dann spricht nichts dagegen, den Namen zu vergeben. Es klingt ungewöhnlicher als Malina/Malena etc., ist aber doch so nah dran, dass man damit keine größeren Probleme haben dürfte.
Mein Geschmack ist er nicht (zu weich, zu modern), aber ich finde es gut, wenn jemand mal einen anderen Namen vergibt als die allseits akzeptierten Trendnamen.
Alles Gute
Hallo!
Malouna finde ich kompliziert.
Gefällt mir dazu aber auch nicht.
Ich kenne eine Maluna. Über den Namen hatte ich damals versucht etwas herauszufinden, aber nix gefunden. Keine Einträge in Namensregistern oder Foren. Nur ein Märchenbuch oder so was.
Sie, bzw. ihr Vater kommt aus einem arabisch sprachigen Land, welches genau, weiß ich nicht.
Ich finde sowohl Maluna als auch Malouna sehr gewöhnungsbedürftig und das, obwohl ich außergewöhnliche Namen grundsätzlich mag.
LG