Mädchenname ❤️

Hallo ihr lieben...
Wir erwarten unsere 2. Tochter... Die erste heisst Alina...

Wie findet ihr
Amanda
Amy oder
Alma

Es ist so schwer... Sie soll mit A anfangen.. Und kurz soll er sein..

Was denkt ihr

Anmelden und Abstimmen
1

#winke

Ich habe für Amanda gestimmt - auch mit dem Wissen, dass er wahrscheinlich deutsch ausgesprochen wird.

Amy ist für mich ein Spitzname von Amanda :-D

Und Alma mag ich gar nicht. Da denke ich an die Alm oder an einen Hund (kenne 3 mit dem Namen)

2

Alma finde ich toll. ❤

Amy ist für mich ein Hundename und grundsätzlich bin ich auch kein Fan von englischen Namen in Kombi mit deutschen Nachnamen, falls dem so ist.

Amanda ist okay, dem stehe ich eher neutral gegenüber.
Aber kurz ist der ja nicht gerade. ;)

3

Bei Alma denke ich an die Alm/Kühe und finde den auch zu ähnlich zu Alina.
Amy gefällt mir überhaupt nicht.
Amanda finde ich ganz ok, aber sämtliche denkbaren Spitznamen finde ich schrecklich. Trotzdem meine Stimme für Amanda.

4

Vor allem Mandy als Spitzname #zitter
Da gruselt es mich jedesmal

5

Ich habe für Alma gestimmt, aber so richtig passend finde ich keinen der Namen zu Alina.

Wie wären stattdessen:

Ava
Ada
Amelie
Alessia
Alice
Alva
Anna
Annelie
Antonia
Annika
Annabel(le)
Anthea
Ariana

6

Ich habe für Amanda gestimmt.

Bei Alma denke ich auch sofort an eine Alm und/oder eine Kuh mit ner dicken Glocke um den Hals #gruebel

Die Tochter meiner Freundin heißt Amadea, der Name ist sehr ähnlich wie Amanda, aber etwas moderner und femininer, meiner Meinung nach.

7

Ich finde Alina und Alma zu ähnlich.
Habe für Amanda gestimmt.

8

Hab für Amanda gestimmt.

Alma sieht geschrieben fast so aus wie Alina, das wäre mir zu ähnlich. Wenn beide denselben Anfangsbuchstaben haben, würde mir das grundsätzlich als Gemeinsamkeit reichen, mehr wäre mir zu viel.

Amy ist für mich eher ein Kosename, würde ich zu einem deutschen Nachnamen eher nicht vergeben und außerdem kann man Amanda so abkürzen.

9

Amy finde ich richtig klasse!
✌️

10

Eigentlich finde ich Alma am besten, aber zu Alina wirkt der von den Buchstaben her wirklich EXTREM ähnlich (dafür stilistisch komplett unpassend, meiner Meinung nach).

Amy geht gar nicht. 🙈

Amanda wäre in Ordnung - aber nur deutsch ausgesprochen (englisch fände ich ihn ohne familiären Hintergrund etwas peinlich 🙊 ).

Richtig toll fände ich die weiter oben vorgeschlagene Amadea 😍 , wär der nix?