Passender Jungenname zur schwester

Welcher Name gefällt euch besser und was meint ihr welcher Name besser zu der Schwester namens Jana passt?
Achja David wird deutsch ausgesprochen (und Valentin auch) .

Anmelden und Abstimmen
1

#winke

Ganz klar: David #verliebt

Valentin ist ein schöner Name aber passt m.E.n. nicht so gut zu Jana

Jana und David hingegen. Kurz und knackig, solide aber auch modern :-)

Gruß Erdbeer-#hasi

2

David passt besser, finde ich, weil der auch zweisilbig ist.
Und ich mag David auch etwas lieber.

3

David ist schön und passt super 👍

4

David 🙂

Valentin war immer einer der Topfavoriten meines Mannes. Aber für mich klingt der einfach viel zu weich und nicht männlich genug. Ich muss immer an Valentinstag denken und verbinde mit dem Vornamen einen sehr weichen Typ Mann.

David ist cool 🙂

5

Zu Jana fände ich zwar David passender, aber Valentin gefällt mir wesentlich besser. Außerdem finde ich auch Jana und Vatentin zusammen stimmig.

LG

6

So ähnlich geht's mir auch! ;-)

Valentin gefällt mir ausgesprochen gut, passt auch einigermaßen zu Jana.

David gefällt mir einigermaßen, passt aber ausgesprochen gut zu Jana.

Falsch macht ihr sicher mit keinem der beiden was! 🙂

7

Valentin finde ich vom Namen her schöner. Ich find das immer total übertrieben mit dem passen zum Geschwisterchen...wie denn passen? David ist für mich schon wieder eher zu gewollt zu Jana, weil 2 Silben...darauf bestehen ja manche Leute. Ich bin daher für Valentin. Anstatt der Schwester würde ich den Namen nehmen, der besser zum Nachnamen passt und vielleicht auch zum Kind (erstmal nach der Geburt anschauen).

8

David finde ich schöner. Toller Name, klassisch, geht immer, unkompliziert. Passt auch sehr gut zur Schwester:-)
Valentin ist mir zu schnöselig#schein und zu lang zur Schwester.

9

Beides tolle Namen. Passend zu Jana ist aber David

10

David passt besser, Valentin gefällt mir besser