Würdet ihr über eine andere Namenswahl nachdenken wenn die Großeltern den Namen so garnicht mögen?
Wir haben uns nach langem Suchen für Aaron entschieden aber irgendwie findet den Namen keiner wirklich toll .
Großeltern finden den Namen schrecklich
Ganz ehrlich? Nein, würde ich nicht. Es ist euer Kind und da suchz ihr den Namen aus und da haben die Großeltern nicht wirklich viel Mitbestimmungsrecht. Ausnahme wäre für mich, wenn es sich um einen Namen handelt, der für das Kind enorme Nachteile bedeutet (Phantasiename oder irgendwas Lächerliches) oder wenn der Name die Großeltern betrifft (weil einer von beiden so heißt oder weil es ein in der Familie wichtiger Name ist). Im zweiten Fall würde ich das mit den Großeltern absprechen und eine Meinung erfragen, die Entscheidung trefft aber trotzdem ihr. Wenn sie den Namen nur nicht leiden können, weil es nicht ihren persönlichen Geschmack trifft, dann haben sie Pech gehabt 💁♀️
Würde ehrlich gesagt den Namen am Besten erst zur Geburt verraten, das erspart viele Diskussionen. Ist ja oft schon schwer genug, sich mit dem Partner zu einigen.
Tu mich leicht, das hier zu "predigen", sollte mich aber an die eigene Nase fassen, hab den Namen auch davor verraten, allerdings nur wenigen Leuten (meine Mama und ein paar engen Freunden), von denen wusste ich, dass es ihr Geschmack ist oder, dass sie mir den Namen nicht schlecht reden werden.
Was ich noch sagen wollte, Aaron ist ein aus meiner Sicht sehr hübscher Name, passt sowohl für ein Kind, als auch für einen Erwachsenen. Wenn ihr euch mit dem Namen wohl fühlt, dann nehmt den. Großeltern lieben ihre Enkel in der Regel immer und da ist der Name zweitrangig, da gewöhnen die sich schon dran 😉
Jaaa ich wollte genau den Fehler eigentlich auch nicht machen aber schwupps ist er rausgerutscht. Meine Mutter findet den Namen einfach schrecklich weil sie ihn Altmodisch findet. Mein Mann hat gleich über einen Namenswechsel nachgedacht...aber ganz ehrlich ich fand es anmaßend überhaupt darüber diskutieren zu müssen wie ich mein Kind nennen soll.
Aber gut zu hören das ich es nicht alleine so sehe und mir am besten nicht reinreden lassen sollte.
Nein! Bleibt da ganz bei euch! Sie werden sich dran gewöhnen und es ist euer Kind euch soll der Name gefallen! Bei uns war es ähnlich mit den Namen unserer Kinder... Tyler & hailey.... Heute sind die Namen für alle ganz normal.... Man kann es sowieso nicht jedem recht machen und ich Find in diesem Fall muss man es auch überhaupt nicht!
Aaron ist ist toller Namen, den man auch nicht zu häufig hört! 👍
Gott bin ich froh das ich es nicht alleine so sehe .
Fand es schon schwer genug einen Namen zu finden den man nicht all zu oft hört und später in Kita oder Schule nicht 5 Köpfe gleichzeitig den Blick zum Leher richten wenn der Name fällt.
„Würdet ihr über eine andere Namenswahl nachdenken wenn die Großeltern den Namen so garnicht mögen?“
Nee, wir verkünden unsere ausgewählten Namen immer erst mit der Geburt der Kinder. Deshalb käme so etwas für uns nicht in Betracht.
Aber ist es denn relevant, dass anderen der Name eures Kindes gefallen muss?
Nein im Normalfall natürlich nicht aber die eigene Mutter ist ja nun auch nicht gerade der Nachbar oder die Freundin. Aber ich werde bei meiner Namenswahl bleiben weil er für mich passt.
Anmaßend. Finde ich absolut auch!
Bloß dabei bleiben, selbst aus Prinzip jetzt.
Außerdem finde ich den Namen toll und altmodisch überhaupt nicht! :)
Nein :) der Name ist wunderschön.
Bei uns gab es auch Gegenwind. Obwohl wir den Namen nie verraten haben, sondern nur unsere Überlegungen. Trotzdem bleibt es bei dem namen
Ich finde den Namen Aaron zwar auch schrecklich und würde den niemals nehmen, ABER wenn er euch gefällt nimm ihn. Es wird immer jemanden geben dem ein Name nicht gefällt. Die Grosseltern werden sich an den Namen gewöhnen und wenn sie den mit dem Enkelkind verbinden werden die ihn auch bald positiver wahrnehmen.
LG
Visilo
Der Name ist überhaupt nicht mein Geschmack, aber objektiv kein Name, mit dem ein Kind irgendwelche Nachteile haben wird. Und auch nicht altmodisch, das wäre ja eher bei „Heinz-Dieter“ oder „Gottfried“ der Fall. Freunde von uns haben einen schon etwas älteren Aaron, der mit diesem Namen gut ankommt.
Gibt es bei den Großeltern evtl. allgemeine Ressentiments gegenüber Namen, die man früher als „eindeutig jüdisch“ identifiziert hätte, und „altmodisch“ ist nur vorgeschoben?
Ich finde ja, Großeltern hatten die Chance zur Namensgebung bei ihren eigenen Kindern, jetzt seid ihr dran ;)
Genau aus diesem Grund, haben wir die Namen unserer Kinder, erst mit der Geburt gesagt.
Ich habe mal einen Namen von der Liste gesagt, alle haben das Gesicht verzogen und waren nicht begeistert🤦♀️.
Ich würde bei Aaron bleiben, wenn der Name euch gefällt dann ist doch alles gut 👍
Es wird immer jemand, etwas zu meckern haben.
Ich finde Aaron ist ein toller Name 😉