Hallo ihr lieben,
Wir bekommen nach 2 Jungs nun ein Mädchen.
Schöne Mädchen Namen sind schwer zu finden.....
Jetzt habe ich den Namen „Rosalie“ gelesen und fand ihn schön.
Wie findet ihr den Namen ?
Mila finde ich auch nicht schlecht , aber dieser scheint ein Trend Name zu werden/ sein.
Mädchenname Rosalie, Meinung
Mir ist der Name zu süß.
Wie fast alle Namen auf -lie. Das klingt für mich immer nach einer Verniedlichung, also "Rosalein".
Ich bin mir auch unsicher, ob ich RO-sali oder rosa-LI sagen soll, oder vllt. sogar ro-SA-lije.
Letzteres fände ich wieder schön, aber ich glaube, da das wäre auch die umständlichste Variante
Schöner fände ich Rosa (da wäre ich aber mit dem Nachnamen vorsichtig) oder Rosalia.
Statt Mila fällt mir Mira oder Marla ein. Die wären seltener als Mila.
Oder Lila (statt Rosa)
Für mich ist es ein klassischer, toller Name, der sehr weiblich klingt.
LG 🌻
Schöner Name! Die Kurzversion Rosa gefällt mir auch sehr gut.
Prinzipiell finde ich den Namen total schön und ich würde ihn am Ende tatsächlich mit e am Ende sprechen… Blöderweise gibt es da einen Film, den halb Deutschland rund um Weihnachten herum anschaut – drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Und da heißt die Eule Rosalie. Außerdem gibt es mindestens zwei Kinderbücher bei denen die weiblichen Schweine Rosalie heißen
Was ist denn daran blöd?
Na assoziiert von vielen mit Eule oder Schwein
Sollten wir mal ein Mädchen bekommen wird ihr Erstname Rosalie werden
Also, Ich finde den Namen ganz toll und liebe ihn
Daumen dafür
Gruß Erdbeer-
Rosalie ist für mich der Name für ein Schwein 🙈 im ersten Moment muss ich auch immer an Twilight denken.
Abgesehen davon ist mir der Name zu niedlich.
Ich persönlich mag den Namen auf der einen Seite, weil er gut klingt und eher selten ist, aber dabei nicht zu exotisch. Allerdings wirkt er halt schon sehr mädchenhaft, was schon zu Problemen führen kann. Ich finde, der Name passt halt nur zu einem total klischeehaften Mädchen, das eben rosa liebt, Kleider mag usw.. Sollte deine Tochter jetzt kein typisches Mädchen werden, dann kann der Name schon nerven. Ich bin z.B. überhaupt kein typisches Mädchen und verabscheue fast alles, was andere Frauen lieben. Ich bin heilfroh, dass ich keine Rosalie geworden bin, weil es einfach nicht passen würde. Das müsst ihr entscheiden, mir wäre es zu riskant, ich würde da eher Annelie oder ähnliches nehmen.
Oh, vergessen: Mila mag ich gar nicht. Der ist echt sehr neumodisch, super häufig gerade und für mich so ein "schicki-micki" Name.
Und um dem entgegenzuwirken, falls das Mädchen kein typisches Mädchen wird, sollte man einen ZN dran hängen, so kann sie später selbst entscheiden wie man sie nennen soll
Mir gefällt Rosalie unheimlich gut 🥰 obwohl ich auch Null mit Pink, Glitzer, Rüschen, Schleifen, Make-up usw. anfangen kann. 😄
Betonung liegt für mich eindeutig auf dem langen ie hinten (im Gegensatz zu Ro-SA-li-a).
Noch besser (vielleicht auch weil etwas weniger kitschgefährdet 😉 ) finde ich Coralie, aber Rosalie ist auch super.
PS: Mila kann meiner Meinung nach bei weitem nicht mit Rosalie mithalten. Total austauschbar inmitten der aktuellen Modenamen.