Immer noch auf der Suche 💙

Ich schon wieder. Stimmt doch gerne mal ab oder teilt mir eure Meinung/Assoziationen mit. Es kommt dann doch immer wieder mal ein Name dazu oder wird raus gestrichen. Echt schwierig 🙈 Danke 🤗

Anmelden und Abstimmen
1

Lio: Ich weiß, der ist momentan recht beliebt, aber ich kann damit irgendwie gar nichts anfangen. Für mich sieht das irgendwie nach einem falsch geschriebenenen Leo (englisch ausgesprochen) aus.
Mattis: Gefällt mir gut, dafür habe ich gestimmt.
Matteo: Ist auch schön, aber geht irgendwie in eine ganz andere Richtung als die restlichen Namen auf eurer Liste.
Keno: Schön, gefällt mir gut.
Lenn: Für mich irgendwie kein vollständiger Name.
Phil: Siehe Lenn, Philipp finde ich aber sehr schön.

2

Hab einen vergessen 😅
Lian: Da geht’s mir wie mit Lio. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der oft mit Liam verwechselt wird.

3

Ich habe für Lenn und Phil gestimmt.

Lenn finde ich sehr schön. Kurz und knapp, aber nicht so niedlich wie Lenny. Und nicht so häufig.
Phil hätte mir für unseren dritten Sohn auch gefallen 😍 Leider hat mein Mann nicht zugestimmt. Den finde ich, im Gegensatz zu Phillip, auch wirklich schön 🙂

4

Ich sortiere die Namen mal in ein Ranking:

Keno
Der Name gefällt mir am besten. Er ist selten, unkompliziert, passt in jedes Alter. Nicht so hart, aber auch nicht zu weich. Finde ich super#pro

Matteo
finde ich auch schön, aber zumindest nach meinem Empfinden hier im Forum schon deutlich häufiger (persönlich kenne ich einen). Den Name kann ich mir auch gut in allen Lebenslagen vorstellen - finde ihn auch nicht zu italienisch zu einem deutschen Nachnamen.
Ein Minuspunkt sind für mich die Schreibweisen. Ich schreibe intuitiv mit tt, finde alle anderen Varianten auch "falsch" und nicht schön, ich habe aber zumindest hier und in Geburtsanzeigen schon jede erdenkliche Schreibweise gesehen#schwitz
Antheo finde ich auch ganz hübsch.

Mattis
Mattis finde ich als Spitznamen cool (besser als Mats, Matze, Matti), aber als voller Name ist er mir dann doch zu unseriös für einen erwachsenen Mann#gruebel
Auch hier finde ich die Schreibweise nur mit tt am schönsten, habe aber auch schon alle möglichen Varianten gesehen.
Da würde ich eher Matthias nehmen.

Lenn
Ist nicht mein Geschmack und wäre mir auch zu kurz, finde ich aber gut vergebbar. Selten unkompliziert, passt in jedem Alter#pro
Mir würde Lennard besser gefallen:-)

Phil
Ist für mich ein Spitzname. Ich würde automatisch davon ausgehen, dass er eigentlich Philipp heißt. Ich kenne zwar viele Phils, aber (anders als bei Ben) heißen alle eigentlich Philipp.
Philipp und Phil sind beides nicht mein Geschmack (wobei ich Philippa mag#kratz), aber zumindest Philipp finde ich gut vergebbar - hat halt auch 1.000 Schreibweisen#schwitz
Phileas könnte man auch so abkürzen.

Lian
Ist für meinen Geschmack zu weich und austauschbar. Lian, Lion, Lean, Luan, Leon, Lio, Liam, Leo und für Mädchen dann noch Lina, Liana, Leana, Luana, Lia, Lisa, Lena ...
Für mich ist das alles eins und ich komme wirklich durcheinander, wer jetzt welchen dieser Namen trägt. Die Klassiker Leon, Leo, Lina, Lena ... fallen mir leichter, aber gerade bei den modernen Namen bin ich raus ...#schwitz
Als Spitzname fände ich ihn aber gar nicht so schlecht, z. B. für Elian, Julian, Kilian, Emilian, Maximilian ...

Lio
Siehe oben ... Bei Lio kommt für mich noch hinzu, dass mein erster Gedanke ist: Da wollten die Eltern etwas ganz Besonderes und haben bei Leo einen Buchstaben ausgetauscht#sorry
Ich bin eher für den klassischen Leo zu haben, oder Lionel (da wäre mein Eindruck aber: nach Messi benannt) oder Nelio, Elio, Emilio (wiederum zu einem deutschen Nachnamen schwierig).
Lior wäre auch eine Alternative.

5

Ich bin absolut für Mattis. Die anderen sind in meinen Augen Abkürzungen (Phil, Lenn), zu unbekannt (Keno klingt für mich immer wie ein falscher Kenzo oder Keanu) oder zu weich (Lian, Lio). Mattis ist nicht zu häufig, klar, stark, eindeutig.

6

Ganz klar Mattis. Würde es aber mit TH schreiben.

Ansonsten finde ich Phil und Keno noch gut.
Der Rest ist einfach nicht mein Geschmack.

7

Mattis😍
Gefolgt von Keno

Lio, Lian sind mir zu weich
Lenn und phil zu sehr abgekürzt
Matteo zu sehr Trendnamengefahr

8

Hallo,

Lio, keno und lian sind für mich modenamen, mit denen ich nichts anfangen kann und die sich teilweise ausgedacht anhören.
Mattis erinnert mich an Matjes Brötchen, das mag ich gar nicht.
Matteo ist zwar sehr häufig im Moment, aber das würde mich nicht stören. Icj habe für matteo gestimmt das gefällt mit am besten. Phil und Lenn finde ich auch vergebbar und nach Matteo die besten Namen auf deiner Liste

Viele Grüße Tina

9

Phil finde ich richtig gut, Mattis hat auch was.

Matteo wär ja grundsätzlich nicht übel, aber der ist in den letzten Jahren sooo modern geworden, dass ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr hören kann. 🙉 Glaube auch, dass der bald wieder aus der Mode kommt.

Mit den anderen fange ich persönlich nicht das geringste an.

10

Mir gefallen alle Namen recht gut.
Habe aber für Keno gestimmt, weil mein Sohn auch so heißt und ich den Namen schon immer wunderschön fand 🥰