Hey,
wir planen unseren zweiten Sohn Aaron zu nennen. Finden den Namen sehr schön.
Wie würdet ihr den Namen abkürzen? Aro, Ari oder Ronny? Wir finden den Spitznamen Ronny total schrecklich und wollen ihn eigentlich vermeiden.
Unser erster Sohn heißt Anton und wird aber sehr selten Toni genannt. Fast alle rufen ihn Anton.
Denke das liegt auch in unserer Hand, also wie wir ihn rufen oder?
Danke für eure Meinungen.
Viele Grüße
Bessy
Spitzname zu Aaron
Wenn ihr ihn abkürzen wollt dann Aro. Ari ginge auch aber aro finde ich besser. Ronny find ich ist kein Spitzname. ☺️ Würde ihn auch nicht schön finden 🙈 Lg
Warum sollte man so einen kurzen Namen abkürzen? Von Aro zu Aaron ist es, gesprochen, gerade mal ein Buchstabe. Das fände ich bisschen sinnlos Auf Ronny käme vermutlich kein Mensch. Ich würde einfach bei Aaron bleiben, das ist meiner Erfahrung nach ein sehr abkürzungsresistenter Vorname. Kein Aaron, den ich kenne, wird abgekürzt.
Die Aarons, die ich kenne, werden so gut wie immer Aaron genannt. Ich käme auch nicht von selber auf die Idee, den Namen abzukürzen.
Nur einer von den Aarons wird ganz selten in seiner Familie Ari oder A genannt.
Aber ob ein Spitzname und welcher liegt in eurer Hand. Wenn ihr einen nutzt, werden andere das übernehmen, wenn ihr keinen nutzt, werden andere wahrscheinlich auch keinen finden.
Danke für eure Meinungen.☺️
Wir wollen ihn eigentlich auch nicht abkürzen. Haben uns nur Gedanken gemacht, auf welche Namen die anderen Leute kommen könnten. 🤷
Bei Anton war die Lage klar, dass man höchstens einen Toni drauß macht und der Name hat uns auch zugesagt.
Aber gut zu wissen, dass kaum einer den Namen abkürzt.
Als Kurzform würde mir höchstens Ron einfallen. Aber alle Aarons die ich kenne, hatten keinen Spitznamen, jedenfalls keinen der vom Vornamen abgeleitet wurde.
In meinem Dorf gibt es zwei Aarons, genannt Ronny. Nicht von den Familien, aber von den Mitschülern und Vereinskollegen. Da kann man nicht viel dagegen tun und ich glaube, die Jungs stört es nicht, höchstens die Eltern.
Der Aaron den ich kenne wird nicht abgekürzt. Finde die Abkürzungen bis auf Ari auch völlig abwegig.
Würde Aaron auch gar nicht abkürzen. 🤔
Dass Anton und Aaron fast die gleichen Buchstaben haben, stört euch nicht? Grundsätzlich natürlich beides sehr schöne Namen, aber halt schon wahnsinnig ähnlich.
Dem schließe ich mich an.
Ich schließe mich auch an :)
Hallo, ich kenne einen Arian und er wird immer Arian genannt!
Ronny zu Aaron würde mir gar nicht einfallen, allerhöchstens Ari/Aro aber auch das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Der Name ist ja kurz.
Aaron und Anton sind euch nicht zu ähnlich?
Liebe Grüße
Danke für eure Meinungen.
Wir wissen, dass die Namen sehr ähnlich sind und deshalb hab ich auch lange überlegt. Aber irgendwie gefällt uns der Name sehr und kommen immer wieder auf ihn zurück.🤷
Wir lassen uns mal überraschen und den kleinen erst mal anschauen, bevor wir uns 100% festlegen.😆