Jungenname Arijen

Hallo zusammen :)
Bin zwar noch nicht schwanger und eigentlich steht der Jungenname, nämlich Samuel ❤, aaaber ich wollte euch mal fragen wie ihr den Namen Arijen findet.
Das war nämlich der absolute Favorit von meinem Freund, konnte mich nur leider gar nicht damit anfreunden. Jetzt bin ich einfach mal neugierig auf eure Meinungen zum Namen.

1

Oder wird das Arjen geschrieben?!
Upps, also beide Namen sind gemeint.
Deshalb mochte ich den Namen auch nicht, keine Ahnung wie man den schreibt und ich hab da gefühlt einen Zungenbrecher drin.

Neulich im Baumarkt hieß aber ein hübscher, netter Mitarbeiter so und mein Freund meinte direkt: "Guck, so einen sympathischen Arjen hätten wir dann auch". 😄

3

Ich muss sofort an den Fußballer Arjen Robben denken. Also für mich ein sympathisch, sportlicher Mann :)

2

Mein Geschmack ist es nicht...
Wie spricht man den aus?
• "Aaarien" (A betont, der Rest kurz und unbetont)
• "Arijeen"

Hättest du nicht geschrieben, dass es ein Jungenname ist, hätte ich auf Mädchen getippt.
Wenn ich die richtige Aussprache im Kopf habe, hört sich der Name sehr stark nach "Adrienne" an😶😶
Vg

4

Irgendwie sieht der Name falsch geschrieben aus mit dem ij. Wird er er dann A-ri- jen gesprochen? Oder Ar-jen? Oder so holländisch wie Robben?

Samuel finde ich besser, aber nehm doch Arjen als Zweitnamen

5

Ich glaube, es heißt Arjen. Arijen kenne ich nicht, finde ich auch ungünstig. Also, wenn den Namen, würde ich ihn Arjen schreiben.

6

Ich kenne diese ij-Kombi nur aus dem ex-jugoslawischen Raum (Marija, Danijela...) und finde sie hier auch unnötig kompliziert.
Arien würde ich genauso aussprechen und finde ich im Deutschen viel logischer.

Arjen klingt für mich anders - nämlich zweisilbig, mit eher "verschlucktem" R, während das R bei Arien/Arijen für mich ganz klar eine neue Silbe einleitet.

Kennen tu ich keinen der Namen, nur Arian.

7

Ich kenne auch nur Arjen. Also wie Aaajen, gesprochen.
Gefällt mir gut. :)

Besser als Samuel. ;)

8

Stimmt, bei Arjen und Arijen änder sich die Aussprache. Das hast du gut erklärt mit dem verschlucktem R bei Arjen.
Also "Aajen".

Hmmm, wie klingt denn Samuel Arjen Alb...t?

9

Das I wirkt auf mich Fehl am Platz.
Ich kenne nur Arjen Robben. Damit ist der Name für mich auch eng verknüpft. Ich würde Fußballfans als Eltern vermuten#schein
Klanglich kann ich dem Namen nichts abgewinnen.

10

Beides richtig. Es gibt ihn als Arjen oder Arijen. Wobei Arijen seltener ist. Ich finde beide schön. ❤️

Lg