Wie findet ihr den Namen...

Lilly Isabell?

Habe mich irgendwie darin verliebt...
Was meint ihr dazu?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde den Namen Isabell sehr schön #pro

Aber Lilly?
Das zerstört meiner Meinung nach den Namen komplett. Lilly ist für mich ein Spitzname und passt m.E. nach nicht so gut zu Isabell.
Ich mag auch nicht, dass in beiden Namen das Doppel -l vorkommt.

Alternativen:

Lilian Isabell
Liliane Isabell
Liana Isabell
Linnea Isabell
Leyla/Leila Isabell
Lila Isabell (wobei Lila für mich eine Farbe ist)

Gruß Erdbeer-#hasi

14

Lilly ist ein ganz normaler Vorname......

2

Geht gar nicht würde ich jetzt zwar nicht sagen, aber Lilly ist schon ein Name, den ich gar nicht gut finde. Der wirkt super kindisch und unseriös. Man denkt immer, dass es nur ein Spitznamen ist. Würde ich nicht vergeben. Isabell ist sehr schön!

Ich würde eher statt Lilly Linda, Liliana, Luisa oder ähliches vergeben. Du hast ja dann trotzdem eine Lilly, aber halt nur privat.

3

Ich finde das hoppelt ... und Lilly ist für mich kein vollständiger Name

Lilith Isabelle dagegen finde ich wunderbar.

6

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Isabel ist super. Lilly gefällt mir gar nicht.
Lilith oder Lilian Isabel würde ich richtig toll finden.

4

Ich bin kein riesiger Fan von Lilly, finde ihn aber auch nicht so kindlich wie die meisten. Würde ihn aber allerdings unbedingt Lily (englisch) schreiben! Mit Doppel l ist es einfach falsch.. entweder Lily oder Lilli (eingedeutscht)
Isabell- selber Problem: entweder Isabelle (französisch) oder Isabel (spanisch). Isabell ist wieder so eine seltsame eingedeutschte Mischform. Isabel gefällt mir aber eigentlich gut!

5

Mir ist gerade noch eingefallen, dass Lily und Isabel sich beide von Elisabeth ableiten... Dann finde ich die Kombination irgendwie nicht mehr gut. Ist dann sehr doppelt gemoppelt.

7

Die Kombination hat mir zu viele Is ...

Lilly finde ich allgemein zu niedlich für eine erwachsene Frau (und ich kannte noch nie eine minderjährige Lilly).
Lilian oder Lilith finde ich schöner. Diese Namen wachsen besser mit.

Isabell finde ich in der Schreibweise furchtbar#zitter#sorry
Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, entweder französisch Isabelle, oder spanisch Isabel, aber nicht beides mischen;-)
Der Name an sich ist nicht unbedingt meins, aber gut vergebbar.

Lilian Isabel oder Lilith Isabel fände ich immer noch sehr I-Lastig, aber flüssiger zu sprechen, weil nicht auch noch zwei Is aufeinandertreffen.

12

So sehe ich das auch 😊

8

Puh, also Lilly Isabell ist schon heftig. 🙈

Lilly ist ja wirklich ein herzallerliebster Spitzname, meinetwegen auch noch für eine erwachsene Frau oder ältere Dame, aber als offiziellen Vornamen finde ich ihn leider nicht wirklich ernstzunehmen. 😕 Und das sage ich, obwohl ich eine sehr seriöse Endvierzigerin namens Lilly kenne - aber ich kann mich selbst nach Jahren noch nicht daran gewöhnen, dass das ihr ganzer Name sein soll.

Isabelle würde ich entweder so oder Isabel schreiben, Isabell wirkt wie weiter oben erwähnt irgendwie falsch. Der Name ist einerseits ein typisch "zeitloser Klassiker" - fällt für mich in eine Schiene mit Viktoria, Theresa usw. - andererseits empfinde ich ihn aber schon auch als betont feminin.

Bei der Kombi Ĺilly Isabel(le), noch dazu mit all den i's und L's, KANN ich mir irgendwie gar nichts anderes vorstellen als eine Dreijährige im rosa Tüllröckchen und Glitzerschühchen mit einer überdimensionalen Schleife in den blonden Korkenzieherlocken. Nix für mich. 🙈

9

Ist ok, aber...
Isabell find ich in der Fomr nicht so dolle, so eingedeutscht - lieber Isabel oder Isabelle.
Lilly: mag ich, meine Katze heißt so. Eine Tochter würde ich allerdings eher Lilith, Lilia, Lilian, Lilja.. nennen.

=> Lilia Isabel?

10

Lilly war eigentlich mein Favorit für unsere Tochter (kurz nach der Geburt aber entschieden ein anderer Name von der Top Liste passt besser 🤣) Isabell wäre so gar nicht meins geht aber mit Lilly gut (bzw ist ok) Wenn es der absolute Favorit ist würde ich den nehmen. Alles gute ❤️🍀

11

Hallo,

Ich finde Lilly zwar auch nicht super optimal, kenne allerdings drei erwachsene Lillys/Lillis/Lilys daher kann ich mir den Namen an einer Frau auch gut vorstellen. Allerdings wird bei allen immer angenommen, sie würden Elisabeth heißen und sie haben auch schon Post etc. mit Elisabeth XY bekommen.

Isabell finde ich schön, wobei ich den Namen Isabelle oder Isabel schreiben würde.

Lg Maren