Luciel für einen jungen, eure Meinung?
Ich danke euch! LG
Wie findet ihr den Namen Luciel?
Ich kenne nur die weibliche Form Lucielle. Deshalb war bei der Überschrift mein erster Gedanke, dass du den Namen falsch geschrieben hast
Bin dann aber noch vor dem Anklicken auf die Idee gekommen, dass es die männliche Form sein könnte
Ich kann mit dem Namen nicht viel Anfangen
Bin mir auch bei der Aussprache unsicher. Ist der Französisch? Lüßiel. Oder englisch? Lußiil. Oder deutsch Luziel oder Lukiel?
Je länger ich ihn mir angucke, desto konstruierter wirkt er auf mich - so eine Mischung aus Lucius und Daniel
Ich würde einen anderen Namen nehmen
Seltsam und irgendwie verschnörkelt und kompliziert.
Lucian (noch besser Luzian) oder Lucius würden mir gefallen.
Dem schließe ich mich an.
Ich kenne nur die französische Variante Lucien ("Lüssiä" gesprochen). Die gefällt mir ganz gut, allerdings auch nur, wenn man einen französischsprachigen Hintergrund hat.
Ich kenne den Namen gar nicht. Ist der spanisch? Dann würde ich ihn in etwa Lu-ßi-EL aussprechen. Stimmt das?
Gefällt mir eigentlich gut. 🙂 Aber ein wenig Erklärungsbedarf wird der wohl meistens mit sich bringen.
Ja, wird genauso gesprochen wie du geschrieben hast
Ich würde ihn spontan Luzi iel aussprechen und das erinnert mich zu sehr an Lucy.(Luzie)
Spricht man den Namen Lußiel aus?
Dann finde ich ihn sehr schön😍
Den merke ich mir, für wenn wir in ein paar Jahren nachlegen😊
Genau so spricht man ihn, schön zu hören, dass er dir gefällt und du ihn dir für später mal merken möchtest 😘👍🏼
Ich kenne den Namen nur als Mädchenname aus dem schweizerisch-französischen Raum. Ausgesprochen in etwa Lüßil.
Als Jungenname kenne ich ihn gar nicht.
Grundsätzlich finde ich ihn ganz ok. Denke aber in Deutschland hat er hohem Erklärungsbedarf was Schreibweise und korrekte Aussprache angeht. Das würde mich persönlich nerven.
LG
Ich bin eigentlich ein Fan von Luzie, Luzian usw.
Aber Luciel finde ich etwas zu .... "erfunden".
Würde da zu einem Gabriel Luzian oder Luzian Gabriel tendieren. Dann wäre von allem etwas vertreten.
Bei mir wäre es ein Lü-ßi-el geworden und ich würde davon ausgehen, dass ihr Französisch sprecht. Das hab ich sonst eigentlich nicht, wenn ich Namen lese.
Nur Xaver, Alsois und Korbinian sprechen bayerisch. ;)
Klingt aber auch schön, Luciel.