Guten Morgen.
Bei unserem 1. Kind haben wir den Namen gleich gesagt da wir so aufgeregt waren.
Und sie waren gleich alle begeistert. --> Ella.
Nun kommt im August noch ein Junge dazu.
Nach langen hin und her haben wir uns in den Namen Otto verliebt.
Wir haben gesagt, diesmal bleibt der Name bis zur Geburt geheim.
Meine Familie meinte diese Woche ,ob wir schon einen Namen hätten, und haben noch gebohrt.
Da ich schlecht im vertuschen bin habe ich paar Stichwörter genannt.
*altdeusch
*4 Buchstaben
*lässt sich beidseitig lesen
Dann kam ,dass kann ja nur Otto sein
Sie schauten mich an und ich musste etwas grinsen.
Meine Familie lachte nur und sagte "bitte nicht"
Wir finden den Namen echt toll.
Ausgemacht hieß der Opa von meinem Mann Otto, was mich jetzt nicht stört oder iwie so.
Mein Vater meinte nur zu mir, wenn wirklich altdeutsch, dann nehmet doch Alfred oder Fritz (den mag mein mann allerdings nicht).
Ich war schon etwas enttäuscht 😔
Das meine Familie da so reagiert hat.
Was würdet ihr machen? Den Namen tdem vergeben oder lieber einen anderen Namen suchen.
Ich mag auch iwie Hugo voll gerne.
Oskar stande auch auf unserer Liste, aber da finde ich das K so hart.
Ach menno 🥺😔
LG und danke fürs Lesen.
Familie findet unseren Namen 💙 zum Lachen. 😰😪
Das war wohl ein Tipp zu viel😂
Ich mag Otto, aber auch Alfred, Friedrich (nicht Fritz) und Oskar.
Ella ist ja auch altdeutsch, klingt aber eben sehr modern. Das kann man von Alfred und Friedrich nicht behaupten. Ich finde Otto am passendsten. Aber auch Oskar geht gut zu Ella.
Am schönsten finde ich wohl Friedrich, aber wie gesagt, nicht so passend zu Ella.
PS. Meine Maus sagte schon von Anfang an das ihr Bruder Josef heißt.
Den Name findet mein Mann nicht so schlecht. Aber Josef, ich weiß nicht so recht.
Grade deswegen halte ich immer den Mund, der Name muss euch beiden gefallen und zu euren Schatz passen . Ich würde eure Familie ignorieren und den Namen trotzdem vergeben. Meine Mutter fand damals meine Namensvorschläge total doof, als der Name dann fest stand habe ich schön den Mund gehalten. Es wurde natürlich ein Name den ich ihr zuvor genannt hatte, aufeinmal fand sie diesen toll. Macht euer Ding. Lg
Natürlich dabei bleiben 💪🏻 der Name ist toll 👏
Ich persönlich finde den Namen furchtbar : ), aber darum geht es ja nicht.
Natürlich bleibt ihr bei dem Namen! Es ist euer Kind und nur euch muss der Name gefallen.
Otto wäre jetzt nicht meins, bei uns ist halt jemand ein Otto, wenn er doof ist.
Aber wenn es eurer Name ist, dann nehmt ihn und haltet bei der Familie einfach dicht.
„Was würdet ihr machen? Den Namen tdem vergeben oder lieber einen anderen Namen suchen.“
Ich würde mich in der Namensgebung nicht beirren lassen.
Bei uns ist es leider auch so, dass ein Otto eher ein "Schimpfwort" ist. Also jemand, der irgendwie dumm ist. Daher kann ich mit dem Namen leider auch nichts anfangen und finde ihn "albern".
ABER: wenn es euer Name ist, dann hat da keine andere Meinung zu zählen. Also bleibt dabei. 👍
Wir haben einen Namen vergeben, der meinen Eltern (vor allem meiner Mutter) nicht gefällt. Damit muss sie leben.
Als wir den Namen vor der Geburt gesagt haben (da stand er noch nicht fest), hat sie sich ziemlich negativ geäußert. Meinem Vater konnte man die Meinung ansehen😅🙈
Nach der Geburt haben sie den Namen nicht weiter kommentiert. Meine Mutter war froh, dass es nicht eine der anderen Alternativen geworden ist (die fand sie noch schlimmer) und hat gefragt, ob sie einen Spitznamen nutzen kann.
Für uns ist das okay so und wir lieben den Namen unserer Tochter😍