Mâdchenname - eure Meinung :)

Hi zusammen!

Wir suchen einen Mädchennamen. Er sollte zu einem englischen Nachnahmen und zu ihrem Bruder Jonah passen. :-)

Folgende Ideen haben wir:

Elina (unser Favorit)
Lenia
Lia
Hannah

Danke euch :)

1

Hallo

Spricht ihr Jonah deutsch aus?

Dann finde ich Elina sehr schön dazu.
Lenia Lennja gesprochen finde ich schön, Leen-i-a nicht so.
Lia ist mir zu nichtssagend.
Hanna finde ich mit H nicht schön. Hannah ist mir optisch zu nah am Bruder.

Ansonsten

Jonah und Luisa
Jonah und Leonora

lg nic.ole.

2

Ich würde Hannah nehmen.
Der Name passt gut zum Bruder und ich finde ihn auch ansonsten schön:-)

Die anderen Namen gefallen mir nicht so.

Elina wirkt auf mich immer falsch. Eline, Elin oder Alina fände ich schöner - ist aber alles nicht so mein Geschmack.

Bei Lenia bin ich mir unsicher, wie er ausgesprochen wird. Ich würde "LEE-nia" sagen (also Leni + a), könnte aber auch "LENN-ja" oder "LEN-nia" (Lenny + a) oder "LEEN-ja" sein.
Es wirkt auf mich, als hätte man Leni oder Lena zusammengebastelt. Ich kann damit nichts anfangen und der Name geht für mich auch sehr zwischen den vielen anderen Namen mit L unter.

Lia ist mir zu kurz und nichtssagend. Er wirkt auf mich eher wie eine Endung und er geht zwischen Lea, Lina, Lio, Leo, Liana, Lian, Liano ... sehr unter. Ich komme bei diesen Namen immer durcheinander. Ich weiß immer nur, dass das Kind mit L anfing. Bei den Klassikern Lea, Lena, Lina, Lisa) geht es eher, aber bei den moderneren bin ich raus#schwitz

Zum Bruder finde ich - wie gesagt - Hannah am passendsten. Elina würde für mich auch noch gehen, Lenia und Lia finde ich unpassend.

3

Bin ganz bei Eurem Favoriten: Elina!

4

Unsere Tochter (4) heißt Elina und wir bekommen wirklich immer so viel positive Resonanz zu dem Namen. „Klanglich schön, melodisch, einfache Schreibweise und verständlich und doch selten“

5

Jonah & Hannah #blume Und Leah statt Lia fänd ich auch nett.

..wobei ich eher zu einem Mädchennamen ohne -a(h) am Ende tendieren würde, wie zB Elin, Lilith/Lilian, Liv, Lucy, Linn, Helen, Hedi, Holly, Elinor..

6

Wir haben auch eine LIa mit 2. Namen aleah und wir lieben den namen total er klingt schön und so oft ist der name gott sei dank auch noch nicht :)
Meine nicht heist elina finden wir auch sehr schön

7

Elina passt super.
Hannah auch, wäre mir aber zu häufig.

8

Elina, Lia and Lenia hören sich für mich alle nach Lalelu und sehr nichtssagend an. Dagegen Hannah gefällt mir zum Bruder gut, würde aber wegen der sehr ähnlichen Endung noch weiter suchen.

Wie wäre es mit
Jonah & Olivia
Jonah & Amalia
Jonah & Elisa
Jonah & Elodie
Jonah & Mavie
Jonah & Nadine