Hallo ihr Lieben!
Ich bin momentan in der 15 SSW und weiß noch nicht was für ein Geschlecht unser Kind hat! 🥰 trotzdem mache ich mir schon Gedanken 🙆🏼♀️ Für ein Mädchen hätten wir schon eins.
Wir haben bereits zwei Jungs: Liam und Aron 💙💙 und bräuchten dazu einen Jungennamen.
Was uns wichtig ist:
• Genauso kurz
• kein L oder A am Anfang 🤪
• keine Abkürzung möglich
• nicht unter der top ten 😂
Mir persönlich würde Semi gefallen 😍
Mein Mann ist Perser. Und wir haben einen ausländischen Nachnamen. Also bitte keine Namen wie Otto oder Hannes 😁
Vielen lieben Dank für eure Hilfe ❤️
Schwierig 😩 Hilfe beim Jungennamen 🙈🙈🥴🙆🏼♀️😅
"Mir persönlich würde Semi gefallen"
Jetzt habe ich erst mal gegrübelt, was dir denn so semi gut gefallen würde, bis ich darauf gekommen bin, dass du mit Semi einen Namen meinst
Ich würde wenn Sami/Samy nehmen - den finde ich ganz gut
Nick
John
Jon
Tom
Tim
Timo
Tino
Dan
Malik
Tarik
Ilay
Deniz
Naim
Sinan
Timur
Yasin
Yunus/Junis
Ian
Kian (vllt. etwas ähnlich zu Liam)
Noel
Mark
Mick
Vielen Dank Liebes für deine Liste. Mensch, du hast mich gerade so zum Lachen gebracht 😂😂😂 ja Sami habe ich auch schon gedacht, aber ich würde es ja dann Säämi aussprechen. Also nicht Saami 🤪
Ich kenne einen Sami und zwei Samys. Sami und ein Samy werden "ßÄM-mi" gesprochen, der andere Samy wird "ßa-MI" gesprochen - aber der hat auch einen französischen Hintergrund
Wie sprecht ihr denn den Namen Liam aus? Mit a oder mit ä? Und kommt es oft vor das euer Junge falsch angesprochen wird?
Liam wird er ausgesprochen und nicht Liäm 😁 nein eigentlich keine Probleme gehabt bis jetzt. Außer beim Kinderarzt! 😂😂 wir korrigieren es dann! 😊
Hallo
vielleicht
Liam, Aaron & Irfan
Liam, Aaron & Darius
Liam, Aaron & Deniz
Liam, Aaron & Younis
Liam, Aaron & Malik
Liam, Aaron & Marek
Liam,Aaron & Gabriel
Liam, Aaron & Ilyas
Liam, Aaron & Mikal
Liam, Aaron & Davud / David
Liam, Aaron & Kian (vom persischen Kiia - König)
Liam, Aaron & Damon
Liam, Aaron & Matin (https://www.familienbande24.de/vornamen/jungs/Matin/index.html)
Liam, Aaron & Tarek
Liam, Aaron & Xan (https://www.familienbande24.de/vornamen/jungs/Xan/index.html)
LG
Uh schön persische Vornamen finde ich toll, nur leider ist es in Deutschland ja nicht immer einfach mit der Aussprache 🙈 Aber ihr habt ja den Hintergrund da bietet es sich ja förmlich an. Habt ihr denn schon einen Mädchennamen (neugierig - mehr nicht ) Ich mag die Namen Siavash ( durch Siavash Ghomayshi ☺️) Siamak, Shahin, Amir und Armin. Passt leider nicht alles zu deinen Kriterien. Semi ist auch schön ❤️ Alles gute 🍀❤️
Uiii danke liebes für deinen tollen Kommentar 🥰 hahaha ich liebe das persische Temperament meiner ,,Männer“ 🥰 Und persisches Essen sowieso 😂😂 Mädchennamen steht bei mir schon fest seitdem ich klein bin. 😂😂🥴 es gibt tolle Namen ja, aber wie du schon schreibst in DE fast unmöglich zu vergeben, da sie falsch ausgesprochen werden. 😂 deswegen haben wir uns bei den Jungs für Allerweltnamen entschieden und beide haben beide einen persischen Zweitnamen (Name vom Papa und Onkel) Kian würde mir auch so gefallen aber leider zu ähnlich zu Liam 🙆🏼♀️😬
Uh ja das persische Essen fehlt mir *mjam mjam ☺️ Natürlich auch schön als Zweitnamen einen persischen Namen zu nehmen 🥰 alles gute ❤️🍀
Vor einiger Zeit ist hier im Forum Samu aufgetaucht. Ist zwar finnisch, aber würde ja zu euren Kriterien passen, und wirkt durch die Nähe zu Samuel auch nicht übertrieben exotisch... weiß nur nicht, ob er dir gefällt. 🙂
Ach cool 😊 den Namen habe ich noch nie gehört. Danke dafür. Ist definitiv eine Überlegung wert 😍
Hallo,
ich kenne auch einen Semi.
Ich kenne im Deutschen aber auch, wenn man gefragt wird, wie geht es Dir und die Antwort dann ist.: "So semi." Soll heißen: so halbgut/mittel.
Was haltet Ihr denn von Sefa?
Ahhhh was??? 😂🙈 Wo sagt man sowas? Habe ich noch nie gehört 🙈🥴🥴
Ich sag das
Tolle Namen haben deine Söhne. Darf ich fragen, wie ihre persischen Zweitnamen lauten? Und was wäre der Mädchenname?
Meine erste Idee war auch Kian, aber zu Liam geht er natürlich nicht. Semi gefällt mir leider nicht.
Wie wären:
Nima
Ezra
Naim
Iven
Ravi
Yuma
Nael
Zeno
Nuka
Kiro
Vico
Joel
Zaki
Reza
Milo
Yoni
Keno
Eloy
Nuri
Jona
Inti
Tovi
Mael
Bela
Nuno
Javi
Ilir
Davi
Remo
Emin
Juri
Rani
Caio
Boas
Meine deutsch-persische Freunding schlägt Jona,
Elias,
Benjamin
vor, da die in beiden Ländern verwendet werden.
Danke Liebes für deine Hilfe! Wirklich? Mein Mann sagt diese Namen werden dort nicht gebraucht 🤷🏼♀️🥴☺️
Sind nicht sehr häufig, stimmt, aber die Namen werden von den iranischen Behörden akzeptiert (laut der offiziellen Webseite).
Kian ist noch eine Option. 😉
Noch ein paar Alternativvorschläge:
Aron, Liam & Yari
Aron, Liam & Nuri
Aron, Liam & Matin
Aron, Liam & Mijan
Aron, Liam & Eddin
Aron, Liam & Berin
Aron, Liam & Samin
Aron, Liam & Pedram
Aron, Liam & Thias
Aron, Liam & Nivan
Aron, Liam & Tamur
Oder doch einen mit drei Silben (echt schön!):
Aron, Liam & Jonate
Was dabei?
Das ist aber lieb ☺️ Woher kommen diese Namen? Mir ist schon wichtig, dass diese in Deutschland vertreten sind und nicht zu ,,ausländischen“ wenn du versteht was ich meine. Da wir ja schon einen persischen Nachnamen haben 🙈 Nuri gefällt mir jetzt aber auf Anhieb gut 😁
https://www.baby-vornamen.de/Jungen/N/Nu/Nuri/
Du kannst dort auch die anderen Namen finden!
Also, ich bin etwas verwirrt darüber, was Ihr sucht, denn in einem Post sagst Du, Dein Mann möchte keine Namen, die im Persischen nicht vergeben werden, auf der anderen Seite, schreibst Du jetzt, der Name soll in Deutschland vertreten sein, was ja nochmal was anderes ist.
Ich finde Nuri jetzt nicht zu exotisch, und es ist gut, daß man ihn schreibt, wie man ihn spricht. Das hilft. Wie üblich Nuri in Deutschland ist, weiß ich nicht. Vielleicht fragst Du nochmal die anderen userInnen, ob ihnen der Name schon begegnet ist. Ich kenne persönlich niemanden mit diesem Namen, aber das heißt ja nichts!