Wir sind in der 24. SSW und überlegen seit Wochen wegen einem Namen für unseren zweiten Sohn 💙 unser erster Schatz heißt Arian.
Vielleicht mögt ihr mal abstimmen welcher Name euch persönlich zu sagen würde.. Wir haben zur Zeit vier auf unserer Liste stehen 🙈🤭 unser Nachname ist eher kurz und beginnt mit R 😊 danke im vorraus 💙
Einen Namen für den kleinen Bruder 💙
Jungen Name
Mir gefällt alle Namen nicht wirklich… Aber ich wollte noch einen Satz loswerden – Marlo ist mehr als eindeutig ein Mädchenname! Männlich gehört ein N an das Ende!
„Marlo ist mehr als eindeutig ein Mädchenname! “
Wie kommst du darauf? Ich kenne den Namen nur für Männer, aber anscheinend ist er unisex!
>Marlo kommt aus dem Keltischen und ist eine Abwandlung der Namen Marlin und Marlon<
Ich kenne eine Frau mit Ende 50 und mehrere Mädchen ... Und ganz sicher kein männliches Wesen ... also für mich mehr als eindeutig weiblich .... Marie-Louise halt
Von den Namen gefällt mir Tino am besten.
Timo finde ich besser, aber Tino ist auch gut. Passt vom Stil zum Bruder, passt in jedem Alter, selten und unkompliziert - könnte nur am Telefon o. Ä. mit Timo verwechselt werden.
Joris ist nicht meins. Der Name klingt für mich recht weiblich (Doris) und erinnert aber auch an Boris (für mich der Stereotyp eines Russen ...). Jorik finde ich deutlich schöner.
Marlo klingt für mich unvollständig und irgendwie gewollt italienisch. Marlon finde ich schöner und auch passend zum Bruder.
Tommi finde ich viel zu niedlich für einen erwachsenen Mann. Tom oder Thomas fände ich viel schöner. Thomas allerdings unpassend zum Bruder und Tom wäre mir zu kurz.
Vielleicht Tomek.
Arian ist ein toller Name! 😍 ich kenne zwei Brüder die heißen Arian und Davin (Däjvin) ausgesprochen 😁 vielleicht wäre das was für euch 😁
Hallo!
Mein Bruder heißt Tino (ist mittlerweile Mitte 30) und ich finde den Namen super, außer vielleicht, wenn man in Franken wohnt . Joris gefällt mir auch sehr gut! Liebe Grüße!
Ich hab für Joris gestimmt da er auch auf meiner Liste ist/war. ☺️ Marlo wäre meine zweite Wahl ( auch wenn einige sagen es ist ein Mädchen Name - stimmt nicht, er ist ein unisex Name und da er von Marlon abgeleitet ist find ich ihn auch eher männlich als weiblich) Toni finde ich ok. Tommi wäre nicht meins. Alles gute 🍀❤️
Arian und Joris! 💙💙
Das hört sich toll an uns passt wunderbar zusammen!
Die anderen Namen finde ich ok. Aber gerade Tommi und Tino viel zu "schwach" neben Arian.
Ihr seid so lieb mit euren Kommentaren und Meinungen 🤭 den Namen für das zweite Kind ist irgendwie noch viel schwerer als für das erste 🙈 in beiden Fällen hätten wir für ein Mädchen schon einen Namen aber für einen jungen bleibt echt schwer. Joris oder Marlo ist auch zur Zeit mein Favorit 😍
Hallo
Ich hab für Joris gestimmt.
Noch besser gefallen würden mir Jorin (Betonung auf dem "i") oder Loris.