Passt der Name zum Namen vom Bruder?

Hallo,

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und obwohl wir noch nicht wissen, was es wird, mache ich mir schon Gedanken über den Namen😂

Mein Problem:
Kind Nr. hat schon einen seltenen Namen und da muss der Name von Kind Nr. 2 auch ausgefallen sein
😝

Also mein Sohn heißt Marvel Louis
Und nun hab ich mir für Kind 2, falls es ein Junge wird, folgenden Namen überlegt:

Mando Lorin

Wir fangen alle mit M an😊

Was haltet ihr von den Namen?

Wie gefällt euch der Name?

Anmelden und Abstimmen
5

Hallo littlestar89,

die Namen passen in sofern zusammen, als dass sie beide für mich klaren Filmbezug haben.
Bei Marvel kann ich nicht anders als an die Comics und Superhelden zu denken. Und Mando Lorin ist für mich ein eindeutiger Hinweis auf die Star Wars Serie "The Mandalorian".
Das wäre mir in der Kombination zu viel. Wenn aber genau das eure Absicht ist, ja, dann passen die Namen gut zusammen.

Liebe Grüße
NovemberLiebe

1

Ich finde nicht, dass es unbedingt zu Kind 1 passen muss. Es sind ja zwei eigenständige Persönlichkeiten. Mir wäre es völlig egal ob ich die gleichen Initialen wie mein Bruder hätte oder nicht, dass würde unser Verhältnis nicht besser oder schlechter machen.
Das ihr bei einem M Namen bleiben wollt, ist okay. Aber den Zweitnamen auch wieder ähnlich, finde ich fast des guten zuviel.

Mando habe ich noch nie gehört. Marvel übrigens auch nicht, gefällt mir aber spontan ganz gut.
Bei Mango kann ich mir gut vorstellen das es zu Mando/Mango Hänseleien kommen wird. Der Name hört sich für mich auch etwas ausgedacht an.

3

Danke für deine Antwort,

Den Namen gibt es tatsächlich 😉
Finde es auch bissl strange ML beide zu haben, deswegen frage ich😊😂

2

Und zu Marvel würde ja eigentlich zB Carlsen, Egmont, Finix passen..;-)

Im Ernst..#schein
Die Namen sind ja relativ "gleichgeschaltet", also irgendwie passt das schon.

Für mich klingt halt die Kombi Mando Lorin etwas nach Mandoline #hicks Und Lorin ist für mich vor allem ein kurdischer Unisex-Name (heißt da wohl Wiegenlied..) und ich kenne ein Mädel, das so heißt.

Ich schlag mal Manu Laurin vor.

4

Hi

Mando...hmm..Marvel und Mando..irgendwie mag ich ihn nicht so, also er ist ok, aber da gibts bestimmt was stimmigeres.
Also, dass ist nur meine Meinung.
Je öfter man ihn sich vorsagt, je besser passt er irgendwie 😅

Hier noch ein paar Ideen:

Marvel & Merlin
Marvel & Merten
Marvel & Moreno
Marvel & Mikosch
Marvel & Milian
Marvel & Morris
Marvel & Mortimer
Marvel & Maurice
Marvel & Moses
Marvel & Marlin
Marvel & Maxim
Marvel & Magnus
Marvel & Maverick
Marvel & Marlon
Marvel & Maddox

Alles Gute
Lilly

6

Ich finde die Namen etwas zu sehr an sich selbst und etwas wenig an die Kinder bedacht, aber das macht ja jeder wie er mag.

Bei Marvel ist es eindeutig, bei Mando denke ich an Mando Diao. ;) Nicht an Star Wars, aber das ist bestimmt der Zusammenhang.

Daher finde ich, dass die Namen gut zusammen passen.

Viele Grüße

7

Weder der Name selbst noch dass alle mit M (die Kinder ja sogar dann mit Ma) anfangen ist mein Geschmack, aber wenn ich das mal beiseite schiebe, dann passt es schon zusammen.

Ich finde es nur etwas unausgewogen, dass ein Kind nach den bekannten Filmen/Action-Figuren heißt und das andere einen Namen ohne jede Assoziation hat.

8

Ich finde an sich, daß Deine beiden genannten Namen zusammen passen.
Ich persönlich finde Mando schwierig, weil ich Spanisch spreche und mando da heißen würde: "ich befehle/schreibe vor/ordne an").
Aber wenn gar kein Zusammenhang mit Spanien besteht, ist da ja egal.
Ich würde vielleicht nochmal nach einem anderen M -namen suchen. Eine Mitposterin hier hat ja schon eine tolle Liste geliefert, finde ich.

Viel Spaß dabei!

9

Warum nicht direkt Mandalorian? ;-)

10

ich mag es sehr, wenn die namen zueinander passen oder bestimmte gemeinsamkeiten (wie den gleichen anfangsbuchstaben oder gleiche anzahl an buchstaben) haben :-)
die namen sind sehr besonders, ich finde sie toll zusammen! :-)

11

achso, der name MARIS würde mir auch gut zum bruder gefallen!