Wir können uns nicht so recht entscheiden.. Mich würde mal eure Meinung interessieren und was euch spontan zu den Namen einfällt ☺️
Welcher Mädchenname...
Welcher Mädchenname?
Hallo
Ich kenne eine Iliana, deshalb sieht Liana für mich unvollständig aus.
Malea klingt für mich beim Hören nach "ma Lea" also so wie meine Lea.
Habe deshalb für Malia getippt. Würde hier beim Sprechen das erste A betonen.
vlg
Malia klingt auch wie ma Lia.
Ich muss bei "mal" auch an "schlecht" denken, deshalb wären die beiden Namen für mich raus. Liana gefällt mir hingegen sehr gut
Ich mag Mädchennamen, die sich ähneln, nicht so gerne.
Liana, Lia, Lana, Lina, Luna, Leana, Luana..
Malia, Malea, Melina, Melia, Mailin, Milena, Malina..
Irgendwie sind die alle so gleich 🙈
Für mich dennoch am ehesten Liana, wenn ihr zwischen den 3 Namen entscheiden möchtet.
Den Namen kenne ich und er gefällt mir, von eurer Auswahl, am Besten 🙂
Lg 🍀
Finde ich genauso. Die Namen sind doch alle nur Varianten voneinander und absolute Modenamen.
Zudem sind mir die Namen viel zu weich und "lieb". Ich mag lieber charaktervolle, starke Namen.
Was ist schlimm daran, dass es Modenamen sind? Du verwendest den Begriff so abwertend 😅
Nicht so mein Geschmack, am ehesten Liana.
Mir gefällt leider keiner so richtig.
Sind alles austauschbare Namen, hören sich so ähnlich an.
Ich kenne aber eine Frau, die ihre Tochter Maleeah genannt hat. Das sieht irgendwie toll aus und hebt sich etwas von der Masse ab
Gruß Erdbeer-
Ich finde alle drei Namen sehr schön.
Würde aber mit "Malia" vorsichtig sein (falls er bei euch auch nicht geläufig ist) weil vielen Leuten vielleicht die Aussprache unklar ist.
Meine Tochter heißt Leona, bei uns auch nicht geläufig, und da habe ich immer eine 50/50 Chance dass die Leute ihn richtig aussprechen. Denke das wird sie später in der Schule mal nerven und wenn ich das bedacht hätte, hätte ich doch einen anderen Namen genommen.
Viele Grüße
Wo wird Leona betont?
Auf dem O.
Nicht wie Leonie auf dem ersten E.
LG
Mein persönliches Ranking:
Malia
Liana
Malea
LG
Hab jetzt mal für Malea gestimmt, aber eigentlich sind alle nicht so meins. Liana erinnert mich an Liane. Malia klingt wie eine falsch ausgesprochene Maria. Bei Malea klingt mir male (schlecht) zu sehr durch. Aber das sind nur meine Assoziationen, vergebbar sind sie alle drei. Darf ich euch folgende Alternativen vorschlagen:
Statt Liana: Eliana
Statt Malia: Thalia
Statt Malea: Valea
Malea finde ich recht eindeutig am besten. Ist aber halt auch so ein Baukastenname...das ist teilweise etwas verwirrend und schwer zu merken für Außenstehende.
Malia mag ich gar nicht. Ist für mich viel zu neumodisch und ein Abklatsch der Obama-Tochter. Zuvor war der Name jedenfalls nie im Gespräch.
Liana...der ist irgendwie erst seit einigen Wochen/Monaten im Gespräch. Kann evt. durch Topmodel kommen? Wenn ja, dann ist das vielleicht auch keine gute Assoziation. Wie wäres es mit Eliana? Liliana?
Liana gefällt mir davon am besten! 🙂
Wobei ich auch die "altmodischeren" Versionen Liane, Liliane und Liliana (sogar die englische Lilian) sehr hübsch finde.
Malia erinnert mich vom Schriftbild her immer so extrem an Malaria, ich kann das irgendwie nicht ausblenden.
Und bei Malea springt mich auch der Wortstamm von "schlecht" so an!