Bitte mal neutrale Meinungen und Abstimmung

Huhu

Für unseren Stammhalter wird ein Name gesucht

Ich habe jetzt meine endfavoriten fertig und bitte um Abstimmung ggf eigene Vorschläge Meinungen Ergänzungen

Die Schwester heißt
Livia-Lou

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Ines

Welchen jugennamen mögt ihr am liebsten

Anmelden und Abstimmen
1

Alles nichts für mich, kann da nicht abstimmen

2

Den Namen deiner Tochter finde ich total klasse. #huepf

Aber an der Abstimmung kann ich auch nicht teilnehmen, davon gefällt mir leider keiner.

3

Der Name Deiner Tochter ist toll.

Die Jungen Namen gefallen mir alle nicht, deswegen keine Abstimmung.

Nick alleine würde noch gehen.

4

Ich würde mal sagen, Nick-Noel finde ich noch am besten, aber alle Namen sind so gar nicht mein Geschmack.
Barron, wie der Trump-Sohn, finde ich besonders unglücklich. Wegen der Ähnlichkeit mit „Baron“ wurde da ja schon vielfach gelästert, er versuche auf diese Weise, seinen Sohn adlig erscheinen zu lassen.

5

Livia-Lou find ich ganz nett.

Von den Einzelnamen her gefällt mir nur Nick. Zu Livia würde mir Nicolas gut gefallen, Nicolas-Noel von mir aus.
Kenne einen N.iklas-N.oah. Der oder eben Nicolas-Noah fänd ich sehr passend.

Barron hat für mich so einen leichten Snob-Touch #sorry Wirkt auf mich so, als würde die Eltern ihr Kind am liebsten Prinz oder Kaiser nennen wollen, aber Barron wählen, da die anderen Sachen nicht erlaubt werden. #schein

Liam-Noel wirkt wie der Nachkomme von Hardcore-Oasis-Fans #zitter Die Einzelnamen gefallen mir persönlich zudem leider gar nicht #sorry

11

Ich musste auch sofort an die Gallagher-Brüder denken.

16

Hab nochmal nachgegrübelt und bin von Nick/Niklas/Nicolas+Noel abgerückt - die Kombi ist ja schon sehr plakativ Nikolaus + Weihnachten (franz. noël) zusammen #schmoll

Also, wenn der Junge zwischen dem 6. und 24.12. auf die Welt kommt, wäre des vielleicht "der" Name (oder vielleicht auch gerade dann nicht #gruebel), aber irgendwie find ich die Kombi im zweiten Gedankengang nicht mehr so wirklich prickelnd. Da wäre ich eher für Noah statt Noel..

6

Bloß nichts mit Bindestrich 🙈

7

Den Namen der Schwester finde ich sehr stimmig in sich. Eines der Beispiel, wo ein Bindestrichname sehr gut funktioniert!

Bei Deinen Vorschlägen für das Brüderchen kann ich allerdings nirgends wirklich ja sagen.

Barron wäre für mich auch sofort der Trump-Sohn.

Am besten als Kombi finde ich noch Nick-Noel.
Aber: Das wäre mir zu dezemberig als Assoziation (erst der Nikolaus und dann Papa Noel = Weihnachtsmann).

Hast Du evt. noch andere Ideen, mit was Du Nick kombinieren könntest?
Ich überlege gern auch nochmal, da CDu ja auch nach Ergänzungen fragst!

Bis später!

8

Was ist zum Beispiel mit

Liam-Nicolas?

9

Es gibt auch die spanische Variante von Noah Noé, also dann
Nick-Noé oder Liam-Noé???
Allerdings ist das vielleicht doch zu kompliziert mit dem Akzent (den es auf jeden Fall braucht?) Sag mal, wie es für Dich ist.

10

Wie wichtig ist für Dich, daß es wieder ein Bindestrichname ist?
Du schlägst ja selbst Barron auch als Einzelnamen vor.
Wären denn Einzelnamen (oder getrennt geschriebene wie Nick Barron) für Dich eine Option? Oder geht das gar nicht?

12

Wow, ich muss echt zugeben, selten so einen coolen Bindestrich-Namen gelesen wie Livia-Lou! 😀👍

Bei Liam-Noel musste ich total lachen und hab spontan für Oasis abgestimmt! 😂 Aber vielleicht wäre der im echten Leben doch zu "gewollt originell".

Auf Barron in sämtlichen Variationen würde ich verzichten (Trump, Baron, englisches r in Deutschland... lieber nicht). 😬

Nick gefällt mir gut, und Nick-Noel würde gut zur Schwester passen, auch wenn ich den Doppelnamen hier nicht sooo optimal finde.