Was meint ihr zu unserer Liste für ein Mädchen?

Hey,
wollte mal nach eurer Meinung zu den Mädchennamen auf unserer Liste fragen. Das sind momentan unsere Top 4 Namen:

Marelie
Paula
Pia
Nina

Danke schon mal für eure Meinung!

Der Name gefällt mir am besten:

Anmelden und Abstimmen
1

Marelie finde ich ja ganz toll, weil mal was anderes! Und ganz selten!
Da können die anderen alle nicht mit!

2

Pia und Nina kann man machen, für mich sehr neutrale Namen.
Marelie klingt für mich gebastelt, Annelie, Marie...
Paula finde ich super!

3

Paula (Paula ist ne Kuh...) mochte ich noch nie.
Marelie sieht mir zu selbstgebastelt aus. Amelie, Marieke, Coralie, Marnie mag ich lieber.
Nina ist ok, aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Ich kenne nur erwachsene Frauen, die so heißen.
Pia finde ich ganz nett, hatten wir auch mal kurz auf der Liste.
Insgesamt, bei aller Kritik, sind aber alle Namen gut vergebbar.

4

Paula
Pia
Nina
Marelie

Das wäre meine Reihenfolge.

5

Ich habe für Paula gestimmt.
Eigentlich ist der Name nicht so recht mein Geschmack - er klingt mir zu dumpf. Aber er gefällt mir aus der Auswahl am besten.

Pia ist mir zu nichtssagend und austauschbar, weil es so viele ähnliche Namen gibt: Mia, Lia, Tia, ...
Wobei mir davon Pia am besten gefällt:-)

Nina ist mir zu kindlich. Tina würde ich bevorzugen, der passt m. E. besser zu einer erwachsenen Frau.

Mit Marelie kann ich nichts anfangen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie er ausgesprochen wird: ma-RE-li, ma-RE-lije, MA-reli, mare-LI? ma-RE-li wäre mein erster Versuch.
Außerdem klingt er für mich sehr nach einer Koseform von Marie o. Ä. Das geht mir bei fast allen Namen auf -lie so.
Gefällt euch Marilia (ma-RI-lija)? Den finde ich sehr schön:-)

6

Die gehen alle! 🙂
Meine persönliche Meinung:

Marelie - hat was! Gefällt mir klanglich gut, ist sicher sehr selten. Wobei mir persönlich entweder Marita oder Coralie noch eine Spur besser gefielen.

Pia - hübsch, nett, solide

Nina - verbinde ich grundsätzlich eher mit den 80er/90ern, aber der funktioniert bestimmt auch heute noch problemlos.

Paula - joah, kann man machen. Ein wenig plump vielleicht, aber schon ok.

7

Ich kenne eine Maria Elisabeth die wird mit Spitz- und Rufnamen Marelie genannt (Betonung ist auf mare-LI). Find ich extrem schön und würde ich auch sofort vergeben!

8

Hallo,
Wir haben eine kleine Nina, sie ist vier Jahre alt.
Wir finden den Namen immer noch super, er passt sehr gut zu ihr und ich kann mir den Namen sehr gut auch für eine erwachsene Frau vorstellen. Also Daumen hoch für Nina.
Pia ist auch ganz ok, wir bei uns schon vergeben in der Familie.
Paula gefällt mir nicht so gut, Pauline und Paulina finde ich schöner.
Marelie habe ich noch nie gehört, gefällt mir auch nicht so gut.

LG Purzel

9

Paula und Pia gefallen mir sehr gut. Passen für jedes Alter und sind bekannt, aber nicht häufig.

Nina finde ich zu babyhaft/kindisch. Das ist irgendwie ein Name, der bei mir bei Erwachsenen komisch wirkt. Kenne vier Ninas in meinem Alter, die ich als Kind kennengelernt habe und die nun erwachsen sind. Bei allen vieren finde ich den Namen inzwischen unpassend. Als Kind war der Name noch süß, aber ab 10/12 Jahren dann nicht mehr.

Marelie habe ich noch nie gehört und wirkt auf mich wie eine Neukreation von Marie und Amelie. Gefällt mir gar nicht und wird wohl jedes Mal erklärt werden müssen.