Hallo
Wir bekommen im August unser zweites Kind, diesesmal ein Mädchen 💝. Leider können wir uns nicht auf einen Namen einigen 🙈.
Leon und Fiona
Leon und Lena
Leon und Viola
Leon und Zoe
Leon und Samara
Leon und Sophie
Leon und Isabell
Was meint ihr?
Mädchenname ? 💝
Herzlichen Glückwunsch!
Ich gehe einmal die Liste durch:
Leon und Fiona: finde ich klasse
Leon und Lena: ist zu ähnlich und klingt meiner Meinung nach irgendwie einfallslos
Leon und Viola: finde ich sehr schön
Leon und Zoe: kommt mir eher holprig zusammen vor, ist aber machbar
Leon und Samara: passt für mich nicht so gut zusammen
Leon und Sophie: eher klassisch und häufig, aber schön
Leon und Isabell: ich würde Isabel mit einem L schreiben oder Isabelle. Bin kein Fan von dem Namen, aber ich glaube viele Menschen mögen ihn..
Ich würde mich an Eurer Stelle zwischen Fiona, Viola und Sophie entscheiden
Ich spare mir die Schreibarbeit und schließe mich an ;)
Hallo
das unsterschreibe ich genau so!
LG
Leon und Lena sind mir zu ähnlich.
Leon und Fiona finde ich harmonisch zusammen, auch wenn Fiona nicht unbedingt mein Geschmack ist. Im Stil finde ich sie sehr passend, aber trotzdem eigenständig.
Viola ist mir zu Leon zu ungewöhnlich. Gleiches gilt für Samara. Da Leon ja ein recht häufiger Name ist, würde ich zumindest groß in dem Bekanntheitsgrad bleiben.
Zoe ist gar nicht mein Geschmack und ich habe sehr negative Assoziationen dazu, deshalb würde ich den Namen nicht wählen. Wenn ich versuche, das beiseite zu schieben, finde ich ihn aber vom Stil her gut zu Leon.
Sophie ist mir zu brav und klassisch neben Leon. Leo und Sophie oder Leon und Sophia fände ich passender
Bei Isabel(le) würde ich mich für die französische oder portugieische/spanische Schreibweise entscheiden, aber keinen Mix daraus nehmen Den finde ich nämlich ganz schrecklich
Leon und Isabel (zu Leon fände ich span./port. passender als franz.) finde ich passend zusammen.
Meine Favoriten wären Fiona und Isabel.
Zoe oder Sophia gingen für mich auch.
Mein Favorit ist Leon & Isabel, danach Leon & Fiona
Hallo,
ich finde alles passend zu Leon außer Lena.
Leon und Lena.
Finde ich viel zu ähnlich.
VG
Ich finde Sophie am besten :) alles gute
Danke für Eure Meinung 🙏
Mal sehen was es wird🤷🏼♀️
Tendiere auch am ehesten zu Fiona 💝
Mir gefallen Fiona und Viola. Mag wohl die Vokalverbindung io -a :)
Lena finde ich sehr langweilig.
Samara zu ausgefallen und irgendwie zickig, Zoe von der Aussprache schwierig und in Deutschland nicht so passend.
Sophie ist ein schöner Klassiker.
Isabell würde ich unbedingt Isabel (spanisch, portugiesisch) oder Isabelle (französisch) schreiben. Isabell sieht falsch aus! An sich stufe ich den Namen ähnlich wie Sophie als relativ zeitlos ein, Sophie gefällt mir aber deutlich besser.
Fiona und Viola wären ganz toll zu Leon! 😍
Sophie und Isabel würden auch dazupassen, aber für sich betrachtet finde ich die langweiliger.
hier mal meine persönliche meinung
Leon und Fiona - wunderbar!
Leon und Lena - im gegensatz zu den anderen namen super langweilig
Leon und Viola - sehr schön
Leon und Zoe - würde ich Zoë oder Zoé schreiben, mein absoluter favorit hier
Leon und Samara - okay
Leon und Sophie - siehe Lena
Leon und Isabell - siehe Lena