Zweitname zu Nico... Bitte abstimmen

Hallo ihr Lieben,

Wir warten jeden Moment auf unseren 3. Sohn. Bin jetzt ET+3 und so ganz sicher sind wir uns noch nicht.
Die Brüder heißen Luca Fabio (Rufname ist Fabio) und Leon Adrian (Rufname ist Leon).

Welcher Name gefällt euch am besten? Bitte i mal abstimmen :-)

Danke und liebe Grüße

Zweitname zu Nico

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Ranking:
Nico Julian
Nico Eliah
Nico Marlon + Nico Matteo gleichauf

2

Vielen Dank für die Abstimmung!

3

Ich habe für Nico Marlon gestimmt, bin aber nicht so wirklich überzeugt.

Nico Elia finde ich irgendwie nicht so harmonisch, kann aber nicht sagen, weshalb#kratz
Elia würde ich auf jeden Fall ohne H schreiben, das wirkt da auf mich völlig fehl am Platz. Entweder die eingedeutschte Variante Elia, oder komplett transkribiert Elijah, aber kein Mix aus beidem;-)

Nico Julian finde ich an sich stimmig, allerdings finde ich Julian dann doch zu ähnlich zu Adrian, auch wenn es nur die ZN sind. Es stört mich vllt. mehr, weil auch Nico schon ziemlich ähnlich zu Luca ist, sodass euer Sohn - überspitzt gesagt - gar keinen eigenen Namen hätte#gruebel

Nico Marlon finde ich in Ordnung. Vom Stil her passen die Namen zusammen, mich stört nur etwas, dass keine richtige Sprachmelodie entsteht, weil beide Namen zweisilbig mit Betonung auf der ersten Silbe sind.

Bei Nico Matteo stolper ich über den Sprachmix der Namen. Nico als eher nordischen Namen, Matteo als italienischen Namen. Außerdem beide auf O. Das klingt dann im Gesamten für mich nicht so stimmig.

4

Ich bin eindeutig für Julian. Nico finde ich einen eher kindlichen, unseriösen Namen, der eben wir eine Abkürzung von Nikolas wirkt. Dazu sollte man meiner Meinung nach dann einen soliden Zweitnamen vergeben.

Die anderen Zweitnamen finde ich nämlich alle nicht gut. Eliah ist viel zu feminin, diese ah-Endungen wirken immer sehr mädchenhaft, gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Marlon ist ziemlich kevinlastig. Matteo ist zu italienisch, ganz besonders mit Nico davor, dann hat man zwei o-Endungen was ja ganz typisch italienisch ist.