Hallöchen,
Die Namenswahl gestaltet sich bei uns relativ unspektakulär, uns gefällt irgendwie kein Name so richtig, außer Johanna
Bei allen anderen Namen, kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Ich bin eigentlich kein Fan von Zweitnamen.
Aber ich mag den Namen meiner bereits verstorben Oma:
Viktoria
Ich spiele mit dem Gedanken, Viktoria als Zweitnamen zu nehmen.
Klar, dieser wird nachher nur im Personalausweis stehen und eher einen sentimentalen Wert haben.
Aber ist das nicht zu lang?
Johanna Viktoria Leibers
(Nachnahme ist ausgedacht, echter hat aber die gleiche Länge und fängt auch mit "L" an)
Danke für eure Meinung.
Johanna, Zweitname Victoria
Sehr sehr schön 🥰
Mir persönlich gefällt Viktoria noch viel besser als Johanna. Aber das ist Geschmacksache.
Danke dir 🍀🌼
Wieso zu lang ist doch nur ein Zweitname ☺️ Meine Tochter hat drei Namen ala Susanne Katrin Elena 🤣 nur ein Beispiel ☺️ Auch zu ehren der Omas ❤️ Alles gute ❤️🍀
Das geht!
Ich mag Viktoria lieber als Johanna, aber Johanne finde ich gut.
Unabhängig davon ist die Länge doch kein Problem, der Nachname ist ja nicht überlang.
Johanne hat auch etwas, das stimmt.
Hallo,
Die Namen harmonieren sehr gut miteinander und du ehrst damit ein Familienmitglied nachhaltig 😊
Und wie gesagt steht der Name ja nur am Papier, also müssen ja nicht alle Schulsachen etc. immer mit beiden Namen beschriftet werden.
Lg Maren
Danke für deine nette Antwort 🌼
Ich finde es ist ein wunderschöner Name
Dankeschön 🍀
Ich finde den Namen auch schön! Und nicht zu lang.
Warum nennt ihr sie nicht Viktoria?
Der Name ist wirklich toll.
Eigentlich ein ganz banaler Grund. Ich mag die Abkürzung Vicki oder ähnliches leider nicht 🤷♀️
Geht klar, finde ich auch nicht zu lang. Kenne Leute mit längeren Kombinationen, die sehr glücklich damit sind
Bei dem Namen sind sogar in der Steuererklärung noch Kästchen frei
Eine sehr schöne Kombination, wie ich finde
😂 Okay, das ist gut zu wissen, bzgl der Steuerklärung 😉
Solange man die Steuererklärung noch ausfüllen kann, ist man doch auf der sicheren Seite
Ich vergleiche immer mit dem Namen meiner Schwester - bei ihr fehlt ein Kästchen. Aber sie ist sehr glücklich mit ihrer langen Kombination
Weil ich gelesen habe, dass du nach Spitznamen fragst:
Ich kenne welche, die Vicky, Vick und "Wiwwa" genannt werden. Tory, Toria oder Ria könnte man auch als Spitzname etablieren. Ich rede aber alle Viktorias, die ich kenne, eigentlich immer mit vollem Namen an
Man kann das schon als Eltern beeinflussen, und später auch selber als Namensträger