Unser Sohn heißt Noah und unser 2. Sohn soll ein Gabriel oder Samuel werden ...
Der Nachname ist einfach und einsilbig.
Euren Favorit, eure Meinung, eure Gedanken dazu bitte 😊
Gabriel oder Samuel?
Gabriel oder Samuel?
Beide Namen finde ich schön, nur befürchte ich bei Gabriel den Spitznamen Gabi... 😳🤔
Habe für Samuel abgestimmt.
Einfach weil ich Gabriel überhaupt nicht mag. Der Name hört sich so konservativ an.
Samuel kann man auch toll mit Sam abkürzen
Gruß Erdbeer-
Mir gefällt Samuel gut. Denke bei Gabriel immer an den Engel Gabriel. :)
Für mich sind das zwei gleichwertige solide, schöne, biblische Namen. Samuel geht mir etwas leichter über die Lippen, aber für Gabriel spricht wiederum der Seltenheitswert.
Euer Sohn wird sicher sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen sehr gut durchs Leben kommen 🙂 ... wenn euch tatsächlich beide absolut gleich gut gefallen und es keinen heimlichen Favoriten gibt, würde ich persönlich wohl zum selteneren Gabriel tendieren.
Ich bin von beiden kein Fan, aber den Spitznamen Gabi würde ich sehr fürchten, daher lieber Samuel.
Mir gefällt Samuel besser. Bei N.oah G.abriel muss ich immer an den Sohn einer gefallenen Berühmtheit denken und das wäre für mich Ausschlusskriterium genug 🤣🤣
Ich finde eigentlich beide gleich schön, aber an den musste ich auch denken und würde deshalb lieber Samuel nennen ( wobei es über den Sohn ja, glaube ich, nichts Negatives zu sagen gibt).
Ich finde beide Namen toll und passend zum Großen Bruder 😊 Noah ist auch ein sehr schöner Name 😃
Ich habe für Samuel gestimmt, bin aber auch befangen. Habe einen quietschenden Samuel hier neben mir liegen 🥰 Ich versuche aber, dass er nie den Spitznamen Sammy bekommt (außer er möchte das selbst). Hier wird mit Sam, Sami oder Samu🥰 gekost.
Egal, wie ihr euch entscheidet, ihr macht nichts "verkehrt" mit eurer Auswahl 😉
Liebe Grüße 🍀
Hallo,
Ich finde beide passen hervorragend zu Noah. Ich würde einfach noch warten, vielleicht kristallisierte sich ein Name heraus oder ihr entscheidet nach der Geburt 😊
Lg Maren
Ich finde Gabriel schöner (kenne übrigens keinen, der Gabi genannt wird), allerdings finde ich Samuel von der Häufigkeit und vom Klang her (weich, während ich Gabriel als eher kraftvoll empfinde) passender zum Bruder.