Suche nach Jungennamen

Voraussichtlich Mitte Juli wird unser Sohn geboren, nach wochenlanger Namenssuche steht noch keine Entscheidung fest.

Bitte stimmt mal über die derzeitigen Favoriten ab. Seine Schwester heißt Alea, der Nachname ist einsilbig und endet auf -ass. Damit fallen Namen, die auf -as enden, leider raus. Auch die Vornamen von Mama und Papa sind zweisilbig und selten. Gerne könnt ihr auch andere Namen vorschlagen :) Wir finden zwar einige der Trendnamen schön, möchten diese aber nicht vergeben, es sollte etwas selteneres sein.

Danke und LG
Inka mit Arik und Alea

Anmelden und Abstimmen
1

Jorin ist total schön! 😍

Bei Taavi finde ich das Doppel-a eher ungünstig, und irgendwie ist mir der auch etwas zu plakativ finnisch. Oder habt ihr Finnland-Bezug?

Bei Arjen wage ich zu prophezeien, dass das R meistens verschluckt wird, und dann klingt der Name so verwaschen...

Aber Jorin gefällt mir echt voll gut, auch zur Schwester! 👍

3

PS: Ich denke, dass Jorin auch mit dem Nachnamen zusammen am besten klingt. Mit den anderen beiden wird es schon sehr a-lastig.

2

Jorin find gut, Thorin und Joris wären auch passend.

4

Jorin ist toll, auch zur Schwester und zu einem einsilbigen Nachnamen.
Finde ich von den dreien mit Abstand am besten!

Liebe Grüße!

5

Ich habe für Jorin gestimmt, der gefällt mir am besten.

Taavi ist mir zu finnisch, wenn man den Hintergrund nicht hat.
Falls ihr den Hintergrund habt, finde ich ihn nicht so passend zu Alea.

Arjen ist mir zu eng mit Arjen Robben verknüpft. Außerdem wäre er mir zu ähnlich zu Arik und ich würde nach Möglichkeit die gleiche Initiale zur Schwester umgehen.

6

Ich habe für Taavi gestimmt...
Alea und Taavi finde ich richtig schön zusammen.