In 4 Wochen kommt unser Sohn zur Welt und wir haben noch immer keinen Namen...
Einzige Bedingung war, dass es kein alter urdeutscher Name ist und nicht zu hart klingt.
Wir haben so gut wie alle Namen durch... die über die ich immer wieder nachdenke sind und abwäge sind:
Jonah - damit wäre man vermutlich auf der sicheren Seite, jedoch gefällt er meinem Partner nicht
Jaron - war lange mein Favorit, allerdings meinte letztens jemand er würde englisch ausgesprochen werden (à la Sheron), was ich ganz furchtbar finde
Noah - gefällt uns beiden sehr gut, leider heißt bereits ein Enkel in der neuen Familie des Opas so...
Mian - geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Modern, nicht zu häufig, aber vielleicht auch zu gewagt..
36.Woche und kein Name...
Ich finde Noah und Jonah sehr schön und würde aus der Liste einen von den beiden Namen wählen.
Das mit Jaron ist so eine Sache...
Noah wird ja im englischen eigentlich gleich ausgesprochen. Jonah wird aber dann auch zu "Dschonah" 😅🤷♀️
Ich glaube nicht dass es oft passiert, dass man ihn "Dscheron" nennen würde.
Wir haben eine Josephine (deutsch gesprochen Jo-Se-Fi-Ne) und es kommt schon mal vor dass jemand "Dschosi" 🤢 sagt oder "Dschosefin" 🤮
Aber bei dem Namen ist es auch nicht so abwegig leider... bei Jaron finde ich es sehr abwegig.
Insofern finde ich Jaron absolut vergebbar. 👍
Wenn es euer Favorit ist würd ich den nehmen!
Jaron würde ich nie englisch aussprechen.
Oder vlt:
Noel
Milan
Arian
Marco
André
Linus
Lennerd
Luis
Samuel
David
Fabian
Raphael
Henry
Jonas
Leander
Florian
Maxim
Jungennamen finde ich auch schwer.. alles immer ganz nett aber kein "wow" Effekt. Vielleicht gefällt euch ja trotzdem was aus der Liste.
LG
Jona finde ich schön und schöner als Jonas.
Ich würde den Namen ohne H schreiben. Mit H kenne ich ihn nur aus dem englischen Sprachraum und würde ihn deshalb intuitiv erst mal englisch aussprechen.
Vielleicht ist Jonathan oder Jonael eine Alternative.
Jaron finde ich auch sehr schön und mal was anderes. Es gibt ihn auch im Englischen - da bin ich ihm zuerst begegnet, aber zu einem deutschen Nachnamen und in Deutschland würde ich ihn (wie auch Ava, Amanda, Hannah o. Ä.) deutsch aussprechen.
Das ist mein Favorit von eurer Liste.
Alternativ vllt. Aaron, Liron, Jaro, Taron
Noah ist okay, reißt mich aber nicht vom Hocker.
Vielleicht Joah oder Noam als Alternative?
Bei Mian fehlt mir was. Z. B. ein L
Mit Milan oder Damian könnte ich mehr anfangen.
Jonah - zunehmend häufiger (zusammen mit Jonas), aber grundsätzlich gut. Aber wenn er deinem Mann nicht gefällt wäre er für mich raus. 🤷♀️ Als Alternative evtl Josua oder Joshua oder Josiah?!
Jaron - kenne ich 3, jeder wird gesprochen wie geschrieben. Keiner wird englisch ausgesprochen. Ich mag den Namen.
Noah - momentan sehr häufig. Und da ein anderer Enkel schon so heißt wäre er für mich raus.
Mian - Ich kann nicht wirklich was damit anfangen, fühlt sich irgendwie unvollständig an. Mir persönlich würde da z.B. Damian, Adrian, Cassian, Luzian, Levian besser gefallen, da die "vollständiger" sind. Kann es nicht besser erklären. 🤷♀️
Außerdem hört er sich für mich ein bisschen nach Miau an Sorry 🙈
LG
Also wenn dir Jaron gefällt, würde ich mich nicht davon abbringen lassen, nur weil er unter Umständen von manchen Englisch ausgesprochen wird. Das kann dir im Prinzip mit jedem Namen passieren, egal ob Julian, Jonah, Jasper... (Ich find Jaron übrigens auch einen total süßen Namen!)
Jaron finde ich ok und würde nicht auf die Idee kommen den englisch auszusprechen.
Noah, Jonah und Mian sind mir klanglich viel zu weich.
Wenn du bei Jaron Zweifel hast, vielleicht gefällt dir auch Jarno?
Den mag ich noch mal um Längen lieber.
Jonah und Jaron sind, befürchte ich, ich einigen Jahren so häufig in den 20ern vertreten, wie es Christian und Andreas in den 80ern waren.
Gefühlt nennt gerade jeder seinen Sohn so 🙈
Dennoch sind es nette Namen. Also, wenn euch die Häufigkeit nicht stört, wieso nicht.
Meine Stimme geht an Mian.
Außergewöhnlich aber irgendwie cool 🙂🙂
also ein "anderer enkel" wäre mir völlig egal bei der namenswahl. wenn euch NOAH am besten gefällt, würde ich den nehmen