Zu ähnlich?

Im November bekommen wir unser zweites Wunder. Unser erster Sohn heißt Nathan, deutsch ausgesprochen. Sollte es ein Junge werden fänden wir Adam sehr schön, allerdings bin ich mir unsicher, ob Nathan und Adam zu ähnlich klingt. Was meint ihr?

1

Finde ich nicht. Sie sind zwar ähnlich, aber nach meinem Empfinden nicht zu sehr.
Beides sehr schöne Namen:-)

2

Beide schön, vor allem Nathan. Mir wären sie aber schon zu ähnlich.

3

Zu ähnlich finde ich sie nicht, allerdings finde ich sie schwer zusammen in einem Satz auszusprechen, wegen der an- und am- Endung.

4

Wenn man sie um zwei Ecken ruft, sind sie durch die gleichen Vokale tatsächlich leicht verwechselbar. Aber ansonsten nicht zu ähnlich.

5

Hey,

beides schöne Namen und zwar ähnlich aber doch verschieden.

Wir erwarten jeden Tag unseren zweiten Sohn und werden ihn wahrscheinlich Aaron nennen. Wir haben schon einen Anton😁. Sind aber noch nicht 100% festgelegt, eben weil sie so ähnlich klingen.😅

Darf ich fragen wie die Reaktionen auf Nathan waren? Der Name ist sehr schön, aber denke im ersten Moment an Nathan der Weise, was glaub ich aber kaum noch einer kennt. Bei Anton hat auch nur einer an Anton aus Tirol gedacht.

Danke

6

An Nathan den Weisen denken tatsächlich einige. Die Reaktionen auf den Namen waren aber sehr gespalten. Entweder er kam super an und hat gefallen oder er wurde als sehr gewöhnungsbedürftig empfunden bzw. hat überhaupt nicht gefallen und dazwischen gab und gibt es eigentlich nichts.
Anton und Aaron finde ich auch sehr schön :-) aber ich kann deine Unsicherheit verstehen bzgl. der Ähnlichkeit.
Wir haben gestern jedoch eine Tendenz zum Mädchen bekommen und sollte sich das Mädchen bestätigen, ist die Namenssuche für uns abgeschlossen #verliebt

7

Mir wäre das tatsächlich zu ähnlich.
Alles Gute, Ks