Hi
Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Leander
Xander
Lysander
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Leander oder Xander oder Lysander
Hallo
in genau dieser Reihenfolge!
Was ist klanglich am schönsten zum Nachnamen?
Schriftbild in Druck und Schreibschrift?
Vielleicht hilft das noch zur Entscheidungsfindung??
LG
Da schließe ich mich an. Mit Y kann ich mich in Namen selten anfreunden, egal, an welcher Stelle, außer bei englischen Namen. Ich hab da auch irgendwie immer ein Ü im Kopf.
Wir haben einen Leander und haben bisher nur sehr positive Kommentare bekommen. Die anderen Namen gefallen mir leider nicht so, also meine Stimme für Leander.
Klanglich gefallen mir alle 3 🙂 allerdings ist Xander/Xandi bei uns (neben Alex) eher als Spitzname für Alexander bekannt, deswegen würde ich, wenn es um den offiziellen Rufnamen geht, eher einen von den anderen beiden wählen.
Leander!
Hallo,
Eigentlich gefällt mir Xander am besten. Der Name ist cool und flippig, aber trotzdem noch seriös 😁 Könnte mir aber vorstellen, dass dein Sohn dann immer erklären muss, dass er nicht Alexander oder Sander heißt.
Daher würde meine Wahl wohl auf Lysander fallen, der mir auch sehr gefällt.
Mit Leander kann man nichts falsch machen, aber der Name sagt mir einfach nicht so zu.
Lg Maren
Hey!
Ich finde Lysander sehr schön! Gefällt mir am besten!
Xander finde ich auch nicht schlecht, aber der hört sich für mich sehr nach abgekürztem Alexander an.
Leander gefällt mir am wenigsten. Dieses „Lea“ mag ich nicht.
Also ich bin für Lysander. 🥰
LG
Leander ist am schönsten 🥰
Die anderen beiden mag ich nicht.
Meine Stimme geht an Lysander.
Leander ist nicht so meins. Da denke ich an Neander(thaler)
Bei Xander mag ich die Aussprache nicht, zu dem ist es eher die Abkürzung zu Alexander.
Gruß Erdbeer-
Natürlich ohne -h beim Taler