Hallo ihr Lieben,
ich melde mich wieder mit Neuigkeiten von meiner lieben Freundin Vera. Die beiden haben es tatsächlich geschafft, sich auf eine kleinere Auswahl an Namen zu einigen 😅
Sie haben mich gebeten hier eine Umfrage zu starten, nachdem ihr so tolle Ideen hattet und ich glaube es sind tatsächlich alles Namen, die ihr vorgeschlagen hattet 😍
Also bitte einmal abstimmen und gerne noch einen Kommentar dazu schicken, warum euch der gewählte Name am Besten gefällt bzw warum die anderen Alternativen eher nicht so gefallen 😃
Ich habe noch keinen 100 %igen Favoriten, ich bin immer noch baff, dass die Namen alle gut vergebbar sind 😅 Und ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden muss.
Liebe Grüße
Krümelmama2019 (und auch von Vera und Xaver) 🙂
Update vom Update vom Update 😅 Bitte abstimmen , Jungenname gesucht 👶🏻💙
Welcher Name gefällt euch am Besten?
Mir würde am besten die Kombi Severin Korbinian gefallen. Deshalb hab ich mich wegen des Erstnamens Severin nur zwischen zwei Namensvorschlägen entscheiden können. Da Remus nicht so nah an Korbinian ist wie Kajetan, hab ich den genommen.
vlg
Dankeschön, ich leite mal die Kombi Severin Korbinian weiter 😀
Schwer zu sagen. Ich finde
Gabriel Phileas und Quirin Sebastian gut.
Mit Kajetan und Felizian tue ich mich echt schwer. Die Namen mag ich irgendwie nicht. Korbinian ist besser, aber auch den mag ich nicht wirklich.
Bei Severin Remus muss ich schmunzeln und frage mich, ob die Eltern große Harry Potter Fans sind und warum sie sich nicht trauen den Jungen direkt Severus Remus zu nennen. 😁
Hihi, das fällt mir bei Severin gar nicht so sehr auf. Dafür ist der Name einfach zu typisch bayerisch in meinem Denken 😅 Aber da hast du Recht, das spreche ich mal an, bin mir nicht sicher ob ihnen das so bewusst ist. Sie ist sehr großer HP-Fan, er weniger. Aber Severin gefällt ihm sehr 🙂
Den Namen Severin mag ich übrigens sehr gerne und auch Remus finde ich toll. Die Assoziation zu Harry Potter ist ja jetzt auch nicht schlimm. War aber halt mein erster Gedanke dazu.
Ich würde keinen Zweitnamen dabei haben, wenn noch nicht mal der Erstname steht...finde ich recht sinnfrei. Daher bewerte ich erstmal nur die Namen einzeln.
Hier mein Ranking:
1. Quirin: Finde den ganz cool, ist selten, aber nicht zu exotisch.
2. Felizian: Gefällt mir auch recht gut, ist super selten, aber wirkt nicht künstlich
3. Gabriel: Schön, finde ich aber etwas religiös
4. Sebastian: finde ich ziemlich altmodisch, sehr 80er und 90er Jahre
5. Severin: Ich muss da sofort an einen Sklaven denken...
6. Phineas/Phileas: kann damit nichts anfangen, gefällt mir einfach nicht, wirkt recht kompliziert
7. Korbinian: finde ich extrem steng und man hört auch immer den Korb raus
8. Remus: Ist mir eindeutig zu römisch...Romulus und Remus...das ist einfach too much
9. Kajetan: Keine Ahnung, hab ich noch nie gehört und wirkt komplett fremd
Berechtigter Einwand, aber ich leite nur die Namen weiter, die mir geschickt wurden 😅
Soweit ich das verstanden habe (kann den beiden nicht immer so ganz folgen, sind manchmal sehr sprunghaft), sind die möglichen Erstnamen zur Zeit alle gleichauf 🤷♀️
Danke auf jeden Fall 😃
Remus Kajetan wäre mein Favorit - steht aber ja nicht zur Wahl.
Ich habe Quirin Sebastian genommen, weil für mich eine Kombi aus zweisilbigem Rufnamen und mehrsilbigem Zweitnamen am flüssigsten klingt.
Danke dir 😃
Ja, Remus Kajetan ist auch hübsch 😊 Ich weiß grad nicht, ob ich ihr den Namen vorschlagen soll, jetzt wo sie sich schon mal auf ein paar geeinigt haben. Sonst sind es am Ende wieder 20 😅
Andererseits darf sie den Post eh lesen... 🤷♀️
Mir gefallen die Kombinationen mit Gabriel am meisten. Gabriel hört man selten, ist dennoch bekannt und leicht zu schreiben (ich finde das gut, wenn man einen Namen nicht zigmal erklären muss :D).
Phileas finde ich dazu vom Schriftbild schöner, Felizian von der Aussprache. Kann mich da kaum entscheiden.
Die anderen Möglichkeiten sind für mich raus, da ich die Namen Severin, Korbinian und Quirin nicht mag. Bei Severin denke ich an die Marke für Haushaltsgeräte, bei Korbinian sehe ich nur Körbe vor mir und bei Quirin gefällt mir der Klang nicht 🤷🏻♀️
Danke dir 😃
Das mit "Korb" in Korbinian ist mir vorher tatsächlich nie so aufgefallen. Zum Glück hab ich den Namen jetzt schon vergeben, sonst würde ich jetzt vielleicht zweifeln. Der Name passt perfekt bei uns 😍 Die Gefahr, dass der Korb oder ein Korbi durchkommt ist aber gering, da es der ZN bei uns ist.
Ich finde Severin Remus cool und Gabriel Phileas, wobei ich Gabriel nicht so gut finde wie Severin.
Richtig gut gefällt mir auch Quirin, aber mit Sebastian kann ich so gar nichts anfangen.
Quirin Phileas wäre vielleicht nicht schlecht.
Abgestimmt habe ich nicht, da ich mich nicht entscheiden kann 😊
Dankeschön. Hab die Kombi Quirin Phileas weitergegeben. Sie gefällt aber leider nicht so gut 🤔
Quirin Phileas würde mir am besten gefallen ☺️
Danke dir 🙂 Leider gefällt die Kombi den beiden nicht. Sie können nicht genau sagen warum, es klickt einfach nicht 🤷♀️
Von den vorgeschlagenen Erst- und Zweitnamen gefallen mir:
Gabriel, Sebastian
Diese finde ich akzeptabel:
Quirin, Severin
Diese hier gefallen mir überhaupt nicht:
Phineas Korbinian, Remus, Felizian, Phileas
Von daher meine Vorschläge:
Gabriel Sebastian
Gabriel Felix (statt Felician, was extrem gesucht klingt)
Sebastian Felix
Alles Gute, Ks
Danke auch dir 🙂
Felix ist leider auf der "kommt nicht in Frage"-Liste.
Gabriel Sebastian gefällt ihnen irgendwie auch nicht 🤷♀️
Mir gefällt Gabriel Phileas am besten. Bei Severin muss ich immer an die Haushaltsgeräte denken. LG
Da geht es dir, wie einigen hier (mich eingeschlossen). Die Kombi ist wirklich schön 😊
Leider sehen die beiden das nicht so. Aber immerhin sind sie sich dabei schonmal einig 😅
Quatsch, vergiss was ich davor geschrieben hab. Mein Hirn ist heute im Streik 😲😂 SORRY!
Hab es grad mir "Quirin Phileas" verwechselt. 🙈 Vielleicht sollte ich ins Bett gehen 🙄