Guten Tag an euch,
Ich bekomme in wenigen Wochen einen kleinen Sohn. Mein 8jähriger heißt Logan Elias und freut sich schon sehr auf den Bruder.
Der Papa hat uns verlassen. Kann ich den Namen alleine nun aussuchen oder muss er dafür auch zustimmen? Wir sind nicht verheiratet und er hat auch keine vaterschaft anerkannt.
Es wäre schön wenn ich und mein großer das auch alleine entscheiden dürfen.
Mein Sohn findet schön
Brad
Hardy
Ich habe immer noch keinen Favoriten...
Freuen uns über Namen
Lg Paula und logan
Logan Elias bekommt einen Bruder
Logan gefällt mir total gut, so ein toller Name 😍
Hardy fände ich passend, mir gefällt Hardin allerdings einen kleinen Ticken besser 🙂
Was mir auch noch einfallen würde:
Connor
Caleb
Blake
Carter
Austin
Aiden
Lg 🍀
Brad ist für viele schwer auszusprechen - oft wird es wie das deutsche Brett klingen.
Hardy finde ich cool, und der Name hat ja auch in deutscher Aussprache Tradition (Kurzform von Eberhard), sodass die Aussprache egal ist (unterscheidet sich auch nicht so stark wie bei Brad, finde ich).
Ich würde zu Hardy tendieren, obwohl es nach einer Akbürzung klingt, wenn aber noch ein normal langer Name dazu kommt, dann find ich es ok.
Brad geht leider in Deutschland gar nicht, entweder wird es ein eglischen Bread oder ein Brett.
Hier noch paar Idden:
Cassius
Finley
Harvey
Stanley
Joshua
Oh, Logan ist so schön🥰
Mein Mann mag ihn leider nicht😭
Ich habe einen Liam. Dieser hier wird mit Zweitname Fionn heißen (wir sagen Fijen, aber man kann auch Fjonn, Finn oder Fjun sagen). Finley, Flynn und Finn mag ich auch sehr. Beim Rufname überlegen wir noch: Aiden (das ist mein Liebling🥰), Tristan, Marlo, Jano oder Sean. Ich mag auch Rian (Ri-an), Ronan, Niall, Callum und Colm.
Ich mag Brad lieber als Hardy. Habt ihr englischsprachige Wurzeln?
Logan und Carter finde ich richtig schön zusammen. Habe ich grad als Virschlag oben noch gesehen.
Ich muss ja gestehen, dass Hardy für mich einer der unattraktivsten Jungennamen überhaupt ist, was bei mir allerdings vor allem mit einer unsympathischen Person zusammenhängt Und ich muss da leider an die Marke Ed Hardy und dem damit verbundenen Proll-Image denken
Also wäre ich eher bei Brad, den ich aber auch nicht so dolle finde. Selbst bei dem Schauspieler bin ich da immer bei Bread (Brot) Pitt
Ideen:
Logan & Henry, Harvey (statt Hardy)
Logan & Brandon (statt Brad)
Logan & K/Cayden
Logan & Carter
Logan & Wyatt
Logan & Owen
Logan & Dylan
Logan & Caleb
Logan & Griffin
Logan & Otis
Logan & Gregory
Logan & Ruben, Rouven
Logan & Kendrick
Logan & Kieron
Logan & Aaron
Logan & Scott
Logan & Callum
Logan & Taron
Logan & Flynn
Logan & Jared
Hallo, mir persönlich gefällt weder Logan noch Brad oder Hardy. Aber das ist Geschmackssache.
Wenn der Vater des Kindes keinerlei Interesse zeigt, würde ich den Namen allein wählen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es rechtlich ist. Er muss ja jetzt die vaterschaftsanerkennung noch nicht machen. Das geht ja auch im Nachhinein. Ich würde mich diesbezüglich mal beim Jugendamt erkundigen. Nicht das es dann Stress gibt, das wäre schade.
Ich kenne einen kleinen Logan. Die Brüder heißen Liam, Kieran und Connor.
Weitere Ideen:
Aiden
Bo
Caleb
Casper
David
Dillan
Dean
Ian
James
Josh
Joshua
Jayden
Matt
Noah
Quentin
Sam
Stan
Theo
Viel Erfolg
Hallo,
ihr seid unverheiratet und aus dem Grunde bekommt das Kind automatisch Deinen Nachnamen. Da er weder Sorgerecht noch Vaterschaft anerkannt bzw. beantragt hat hast Du rechtlich gesehen auch beim Vornamen freie Hand. Ob ich das aber nutzen würde, hängt für mich stark vom Verhältnis zum Kindsvater ab.
Logan finde ich super und dazu passt für mich
Cooper
Carter
Jordan
Ethan
Jackson
Jonah
Nathan
Rian
Aiden
Blake
Dean
Riley
Jared
Lewis
Luke
Brad und Hardy gefallen mir dazu nicht so gut, aber wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, hätte Hardy die Nase vorn.