Hallihallo,
es ist noch kein Jahr her, da habe ich hier nach Namensideen für unser zweites Kind gefragt. Nun ist unsere Tochter schon fast 5 Monate alt, aber mein Mann und ich sind uns einig, dass da noch jemand in unserem Boot fehlt und wir uns definitiv noch ein 3. Kind wünschen!
Da uns die Namenssuche immer riesig Spaß macht, sind wir unwillkürlich schon wieder dabei uns umzuhören...
Zu unserem Geschmack... Unser Sohn und unsere Tochter haben nordisch angehauchte Namen, beide sind selten und zweisilbig. In die Richtung soll es wieder gehen. Da unsere beiden ein "Ü-Ei" waren, ist der jungenname schon fix. Aber es fehlt ein mädchenname...
Nun lief uns der Name Sinje über den Weg. Sinja kennen wir auch, aber Sinje finden wir schöner. Zweitname wäre traditionsbedingt Christine oder eine Abwandlung daraus!
Findet ihr Sinje vergebbar und vor allem, findet ihr, dass der Name auch im Erwachsenenalter gut funktioniert?
Ich bin total gespannt, was ihr sagt! Also schießt mal los, was ihr zu dem Namen meint!
Dankeschön!
LG von Soma
Wie findet ihr diesen Mädchennamen?
Sinje find ich okay, ich würde allerdings ein holländische Mädchen erwarten.
Finde Sinje besser als Sinja, da ist zu ähnlich zu Finja, Anja, Fenja, irgendwie alles ein Brei.
Ich mag auch auch
Jantje
Petje
Santje
Stinje
Danke dir! Tatsächlich sind mir tje-Endungen wirklich zu niedlich. Sinje ist für mich gerade noch ausgewogen zwischen lieblich-weiblich aber eben auch erwachsen und nicht zu süß/kindlich..
Hallo
ich finde Sinje hübsch und schlage diesen Namen hier auch des öfteren vor.
Sinja ist mir zu austauschbar: Finja, Cinja, Sinja, Minja
Auch zu einer erwachsenen Frau passt er m.E. gut, denn er ist doch nicht so lieblich süß wie Rosi, Lilli, Lotta,
Sinje Christina würde mir allerdings besser als Sinje Christine gefallen. Sinje Kristin klingt auch ganz gut.
LG
Vielen Dank!
Ja die doppelte E-Endung bei Sinje Christine würde mich auch etwas stören. Da müssten wir noch etwas "verfeinern"😅
Gern geschehen!
LG
Sinje kenne ich nicht, finde ich aber sehr hübsch, auch eigenständiger und besser als Sinja (der für mich eher nach einer Mischung aus Sonja und Finja klingt).
Sinje Christine könnt ihr auch genau so vergeben, da würde ich gar nicht erst künstlich nach einer Abwandlung von Christine suchen. 🙂
Vielleicht würden wir es auch einfach so machen! Christine wird nur auf dem Papier stehen. Und da meine beiden Omas und die Schwester meines Mannes Christine heißen, wäre es ideal den Namen so aufzugreifen!
Danke dir!
Das würde für mich auch sehr dafür sprechen, Christine 1:1 so zu übernehmen! 🙂
Ich persönlich finde Sinje schöner als Sinja.
Kenne allerdings auch eine Sinja, die ich nicht mag. Vielleicht liegt es daran....
LG ☀️
Danke auch dir!
Ich war mir eigentlich sicher, dass eher Sinja besser ankommt! Aber ihr habt recht, es ist neben finja etc. wirklich zu ähnlich! Wir mögen E-Endungen bei Namen immer lieber als die A-Variante (zb Luise vs. Luisa usw.)
Sinje Kristin - fertig
Also ich hab eine Weile im hohen Norden verbracht und da waren diese Namen völlig normal und geläufig und ich kenne zwei Sinjes.
Ich persönlich finde Sinje ist einer der weniger schönen skandinavischen Namen 🙈😅 Aber das ist geschmackssache! Vergebbar ist er schon aber es gibt doch sooooooo viele andere richtig tolle! 😩☺️
Sinje find ich gut. Sinja hab ich tatsächlich noch nie gehört, aber mit e finde ich auch schöner.
Sinje Christin würde ich machen. 😊
Ich kenne eine erwachsene Sinje
Mir gefällt der Name gut
Sinje Christin würde mir gefallen
Ich finde Sinje sehr schön (Signe kenne ich auch, wird glaube ich gleich ausgesprochen und kommt aus dem Nordischen). Finde Sinje nur nicht sehr tauglich im englischsprachigen Ausland (ßindschi)