Mädchenname

Huhu,

wir haben nun eine erste Auswahl an Namen getroffen. Welchen findet ihr am schönsten? Die große Schwester heißt Aurelia, der Nachname beginnt mit K und ist relativ lang.

Falls jemand noch weitere Vorschläge hat, gerne 😊

Lg
Lorena

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
4

Vorweg: grundsätzlich sind die alle sehr gut vergebbar, also ich denke, egal wie ihr euch entscheidet, ihr müsst keine Angst haben, dass ihr mit einem der Namen komplett danebengreift. 😉

Gestimmt habe ich für Viviana. 🙂

Valerie und Olivia/Livia würden aber auch gut harmonieren.

Luisa und Helene erscheinen mir neben Aurelia ein bisschen zu "simpel", und Pauline finde ich auch nicht soo passend - aber im Prinzip ist das Jammern auf hohem Niveau. 😉

Habt ihr denn eine Tendenz?

9

Schön, dass die Auswahl so gut ankommt 😃

Eine Tendenz haben wir noch nicht wirklich, mein Mann ist eher bei den "einfacheren" Namen (Luisa, Helene,...), ich eher bei den anderen.

Haben ja noch 8 Wochen Zeit, die Antworten haben uns auf jeden Fall schon geholfen dass wir auf der richtigen Spur sind 🙂🙃

1

Viviana gefällt mir sehr gut. Bekannt aber selten. Die Abkürzung Vivi find ich auch schön, wenn man es will.

2

Ich habe für Viviana gestimmt. Gefällt mir sehr.

Kenne Geschwister namens Aurelia und Valeria.

Olivia find ich auch gut.

3

Für mich klingt Helene zu Aurelia besonders ausgeglichen. Beides sind für mich gleichermaßen bezaubernd und ich verbinde etwas leichtes, elfenhaftes mit den Namen. Daher habe ich, als ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen, für das Helenchen gestimmt.

Habt noch eine schöne Kugelzeit!

5

Habe für Luisa gestimmt. Mir gefällt aber auch Livia und Paulina.
Helena gefällt mir besser als die altmodisch wirkende Helene aber das ist Geschmackssache.
VG

6

Ich hab nicht abgestimmt. Passend und schön finde ich grundsätzlich alle, am besten in der Kombination aber Viviana und Olivia.

Valerie ist mir fast zu ähnlich zu Aurelia, Helene und Paulina sind für mich ein gutes Stück bodenständiger als Aurelia.

Luisa ist mir etwas zu blass und einfach neben Aurelia. Livia finde ich ganz toll, etwas passender wegen der Länge aber Olivia.

Das ist aber alles "in den Krümeln gesucht", nur Kleinigkeiten.

7

Hey!
Ich finde Viviana toll und von allen auch noch am passendensten zu Aurelia (den finde ich auch klasse) :)

LG

8

Ich finde die Namen alle sehr schön #pro:-)

Helene: Helena find ich zu Aurelia noch klitzekleines bisschen gleichwertiger
Valerie: wäre mein Schlusslicht, eher Valentina
Paulina: hier mag ich witzigerweise Pauline lieber
Viviana: ich mag diese Form, sowie Vivianna, Viviane, Vivien und Vivika
Luisa/Louisa 11%: Louisa #pro
(O)Livia: Livia #pro

10

Hallo,

Ich finde alle Namen passen gut zu Aurelia. Gestimmt habe ich für Olivia. War aber eine schwere Wahl 😁

Weitere Vorschläge

Felizitas
Antonia
Valeria
Cecilie
Martha
Marie
Mathilda
Katharina

Lg Maren