Mädchenname gesucht

Wir erwarten unser zweites Baby und suchen noch einen Mädchennamen, der auch zum Namen der großen Schwester Ella passt.
Zur Auswahl stehen Lotta und Ylvie / Ilvy.
Welchen findet ihr am besten? Und falls ihr für Ylvie / Ilvy stimmt, welche Schreibweise würdet ihr wählen?
Vielen Dank! 😊

Lotta oder Ylvie / Ilvy

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Ich hab für Ylvi gestimmt - in genau dieser Schreibweise :-)
Ilvy hab ich noch nie gesehen, und das -e hinten bei Ylvie find ich unnötig. Sieht mit -e am Ende eher nach einer falsch geschriebenen Sylvie aus.
Daher würde ich Ylvi schreiben; gefällt mir gut, der Name!

Alles Gute und liebe Grüsse
#winke

8

Ylvie/Ilvy ist so ein toller Name 🥰
Ich würde es aber Ilvie schreiben 😄
Ylvi/Ylvie würde ich Ülwi aussprechen. Aber ich bin machmal etwas "schwierig", wenn's um die Schreibweise geht. 🙃🙂😉 Liebe Grüße

2

Ich finde ylvie toll :)

3

Ich hab für Ylvi gestimmt(kenne ihn so geschrieben von Wickie und die starken Männer 😅)

Von deiner Schreibweise dann eher Ylvie

Lotta ist für mich irgendwie eher ne Abkürzung als ein vollständiger Name(im Gegensatz zu Ella)

4

Definitiv Ylvie

5

Ylvi! 😍😍😍

Lotta klingt in meinen Ohren einfach wahnsinnig plump (lieber Carlotta). Gerade als Erwachsene möchte ich lieber nicht so heißen. Ylvi hingegen hat was freches und starkes.

6

Lotta gefällt mir besser.
Falls es der nicht wird, würde ich Ylvi schreiben. So kenne ich den Namen.

7

Ich finde Ylvie auch super! Aber ich habe ihn von meiner Liste gestrichen, weil ich Sorge habe, dass es für Deutschland zu kompliziert ist....

9

Lotta passt besser, finde ich.

10

Bin für Ylvi (Ylvie), finde allerdings Ylva noch schöner. Idee: Alva

11

Hallo

genau das sind auch meine Gedanken.

Wobei Ella & Ylva oder auch Ella & Ava mir schon fast zu ähnlich sind. Daher doch die Ylvie.

LG