Wir erwarten unser zweites Baby und suchen noch einen Mädchennamen, der auch zum Namen der großen Schwester Ella passt.
Zur Auswahl stehen Lotta und Ylvie / Ilvy.
Welchen findet ihr am besten? Und falls ihr für Ylvie / Ilvy stimmt, welche Schreibweise würdet ihr wählen?
Vielen Dank! 😊
Mädchenname gesucht
Lotta oder Ylvie / Ilvy
Hallo
Ich hab für Ylvi gestimmt - in genau dieser Schreibweise
Ilvy hab ich noch nie gesehen, und das -e hinten bei Ylvie find ich unnötig. Sieht mit -e am Ende eher nach einer falsch geschriebenen Sylvie aus.
Daher würde ich Ylvi schreiben; gefällt mir gut, der Name!
Alles Gute und liebe Grüsse
Ylvie/Ilvy ist so ein toller Name 🥰
Ich würde es aber Ilvie schreiben 😄
Ylvi/Ylvie würde ich Ülwi aussprechen. Aber ich bin machmal etwas "schwierig", wenn's um die Schreibweise geht. 🙃🙂😉 Liebe Grüße
Ich finde ylvie toll :)
Ich hab für Ylvi gestimmt(kenne ihn so geschrieben von Wickie und die starken Männer 😅)
Von deiner Schreibweise dann eher Ylvie
Lotta ist für mich irgendwie eher ne Abkürzung als ein vollständiger Name(im Gegensatz zu Ella)
Definitiv Ylvie
Ylvi! 😍😍😍
Lotta klingt in meinen Ohren einfach wahnsinnig plump (lieber Carlotta). Gerade als Erwachsene möchte ich lieber nicht so heißen. Ylvi hingegen hat was freches und starkes.
Lotta gefällt mir besser.
Falls es der nicht wird, würde ich Ylvi schreiben. So kenne ich den Namen.
Ich finde Ylvie auch super! Aber ich habe ihn von meiner Liste gestrichen, weil ich Sorge habe, dass es für Deutschland zu kompliziert ist....
Lotta passt besser, finde ich.
Bin für Ylvi (Ylvie), finde allerdings Ylva noch schöner. Idee: Alva
Hallo
genau das sind auch meine Gedanken.
Wobei Ella & Ylva oder auch Ella & Ava mir schon fast zu ähnlich sind. Daher doch die Ylvie.
LG