Ich dreh noch durch. Sagt mir, dass das nur die Hormone sind. Seit imein Mutterschutz diese Woche begann, hab ich noch mehr Zeit zum Nachdenken 🙄
Wir hatten uns ja für Philippa Renée entschieden und nun ist mir der Name Cecilia untergekommen. Wie findet Ihr Cecilia Renée?
Renée steht fest.
Danke und liebe Grüße
Cecilia
Ich finde Philippa toll und würde dabei bleiben! Unter dem Namen stelle ich mir ein selbstbewusstes, freundliches Mädchen vor. Der Klang harmoniert auch schön mit dem Zweitnamen.
Cecilia ist auch ein schöner Name, nur etwas verschnörkelter und deshalb evtl. umständlicher im Alltag.
Ich kannte in der Kindheit eine Cecilia, die ständig albern abgekürzt wurde. Sie hatte unzählige Spitznamen (Ceci, Sissi, Lili, Celli..) und ihr eigentlicher Name wurde so gut wie nie genannt.
Das finde ich immer etwas schade, wobei das natürlich eine persönliche Einstellung ist.
Cecilia sieht für mich falsch geschrieben aus. Der Name „gehört“ für mich Cäcilia oder klassisch lateinisch Caecilia geschrieben.Bei Cecilia bin ich geneigt den Namen englisch zu sprechen (mit kurzem erstem i), und das gefällt mir gar nicht.
P.S.
Außerdem finde ich Philippa viel schöner.
Hi,
Ich kenne eine zauberhafte, kluge 10jährige Cecilia und eine unsympathische Philippa, deren Namen mich an Flipper, den Delphin erinnert.... daher bin ich für Cecilia.
Hallo
genau die Aussage meines Manns: Philippa - ich würde keinen Flipper in der Familie wollen...
LG
Hallo,
Mir gefällt Cecilia (bzw. Cecilie noch mehr) sehr sehr gut, allerdings bin ich mir nie sicher, ob man „Zäzilia“ oder „Sesilia“ spricht, da ich Personen mit beiden Aussprachen kenne, deswegen würde ich eher zu Philippa tendieren. Der Name ist etwas Besonderes und trotzdem bodenständig.
Außerdem ist es ganz normal, dass man sich kurz vor der Geburt nochmal Gedanken macht, ob das wirklich der richtige Name ist :)
Lg Maren
Hey!
Ich fand Philippa Renée ganz schön. Sehr selten, aber vielleicht zu spektakulär?!
Cecilia finde ich allerdings um einiges schöner als Philippa!
Cecilia Renée hört sich sehr toll an!
Also ich würde mich tatsächlich für Cecilia entscheiden 😅
LG
Bei Cecilia gefällt mir die Bedeutung nicht, daher wäre ich bei Philippa bleiben.
Ich finde beide schön, würde aber bei den beiden zur Auswahl eher zu Cecilia tendieren.
Hallo
Ich finde Philippa sehr schön aber auch Cecilia - ße-ßi-lia gesprochen.
Vom klanglichen her finden meine Ohren "Cecilia Renée" sogar etwas schöner als
Philippa Renée,a ber das ist eben Geschmacksache.
Ich würde nun schauen wenn beide Namen gleich gut gefallen, welcher Name am besten zum Nachnamen klingt. Oder welcher Euch am besten im Schriftbild von Vor- und Nachname (Druck- und Schreibschrift) gefällt, bzw. im besten Fall beide dieser Kriterien erfüllt.
LG