Hallo Mädels, ich stehe zwar erst am Anfang der SS und weiß noch nicht was es wird, aber dieser Name ist mein Favorit sollte es ein Mädchen werden.
Nur was die Schreibweise betrifft, sind wir uns etwas unsicher.
Mein Mann kommt aus dem arabischen Raum und da wären beide Schreibweisen möglich.
Namensvorschläge sind willkommen!!
Welche Schreibweise?
Nora oder Noura
Hey,
Unsere kleine wird auch Nora heißen😊🎀
Wir haben uns für diese Schreibweise entscheiden 😊
Lg Ness mit Nora Katharina im Bauch 🎀
Spricht man das gleich aus? Ich würde bei Noura auch Nura sprechen.
Die arabische Aussprache ist Noura. Nicht Nora aber auch nicht Nura😅 ein Zwischending/ mix aus o und u also ou🙃
Hallo
ich habe für Nora geclickt, da die Aussprache klarer ist, wenn man den Namen nur auf dem Papier sieht.
Andere Ideen
Inara
Nuria
Nadia
Samia
Amira
Anisa / Anisha
Soraya
Dalia / Daliah
Leyla / Laila
Dilara
Nadira
Yara
LG
Wenn ihr möchtet, dass eure Tochter Nora gerufen wird bzw der Name so ausgesprochen werden soll, dann definitiv „Nora“.
Noura würde ich wie Nura aussprechen.
Nora ist ein sehr schöner Name. Gefällt mir persönlich auch viel besser als Noura 😊
Noura wird ihr Leben lang ihren Vornamen buchstabieren müssen.
Ich finde Nora total schön :)
Hier soll es auch eine Nora werden. Da wird der Name wohl nächstes Jahr in den Top-Listen noch weiter hochkrabbeln als Platz 35.
Ich würde mich für die Schreibweise Nora entscheiden, wenn die auch in der Kultur deines Mannes akzeptiert ist. Ich persönlich finde Noura zwar schöner, aber ich arbeite auch in einem multikulturellen Umfeld und habe inzwischen keine Vorurteile bei arabischen Namen mehr, weiß aber noch, dass ich sie hatte, als ich in einer Gegend mit weniger exotischen Namen gearbeitet habe. Daher denke ich, dass eine "deutsche" Schreibweise, auch mit einem arabischen Nachnamen, es eurem Kind grundsätzlich leichter machen könnte.
Ich habe mich für Noura entschieden, aber ich würde das auch anders als Nora aussprechen, eher so Nura. Nora ist derzeit ein totaler Trendname, ich persönlich würde so einen Namen nicht wählen.
NORA ist wirklich ein wunderschöner name, den würde ich auch vergeben