Mariella oder Marie Elisa

Hallo zusammen :)

Weils so schön war die letzten Male geht meine Namensfragerunde weiter. Es macht mir einfach Spass mich damit auseinander zu setzen und lenkt gut vom Kinderwunsch-Thema ab :)

Und zwar war der Name Marie Elisa bislang auf Top 1.
Hintergrund sind auch die Großmütter, die Maria, Elsa, Eliesa und Elfriede heißen.
War für mich nie ein Muss, aber ich mag den Namen Marie sehr und er fühlt sich so vertraut an, so familiär.

Nun habe ich aber mal wieder über Mariella nachgedacht. Da er einfach weniger häufig als Marie ist, man aber als Spitznamen Marie rufen kann, oder auch Ella, je nachdem was wir oder das Kind dann möchten.
Ich bin mir aber unsicher ob der zu einem deutschen Nachnamen passt, und ob er eher so in die Kevin-Fraktion geht?

Würde mich über Meinungen freuen :)

Was klingt schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Mariella sehr schön und finde auch, dass er gut zu einem deutschen Nachnamen passt. Kevin-Alarm seh ich bei dem Namen gar nicht 🤷‍♀️

2

Mariells ist ein sehr schöner Name.
Marie Elisa sind zwei Vornamen, da könnte es sein, dass nur Marie gerufen wird

3

Ich hatte eine Zeitlang mit dem Gedanken Mariel (fast wie Mariella) gespielt, wir haben uns aber für schlicht Marie entschieden.

Marie als Vorname ist sehr selten, wir kennen keine einzige und im Bekanntenkreis kennt auch niemand Maries (Nur viele Marias, oder als Zweit- oder Doppelname).
Ich finde ihn süß und zeitlos und international.
Und da ich kurze Namen mag, ging bei mir die Entscheidung für Marie.

Mariella ist auch sehr schön und der Name Marie steckt ja drin, d.h sie wird sicher oft einfach Marie genannt. Passt sehr gut zu deutschen Nachnamen und ich habe noch nie jemanden mit dem Namen getroffen.

Meistens macht es klick wenn das Baby da ist und man weiß, welcher Name passt.

Also mit Kevin/Chantal etc. ürde ich Mariella nie in Verbindung bringen. Dafür ist der Name zu klassisch und zu selten. :)

4

Eindeutig:
Mariella 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

5

Mariella geht gut zu deutschem Nachnamen, kenne selber 2 (Erwachsene) und mir kam das nie unpassend vor. 🙂

6

Ich finde, Mariella geht in keine komische Richtung und passt auch zu deutschen Nachnamen.

Und ich schlage noch Elisa Marie vor. Wenn man beide Namen ausspricht, klingt das für mich schöner als umgekehrt.

7

Ich finde Mariella vergebbar,ber der Name geht für mich in die Richtung „Prinzesschen“ (nicht in Richtung Kevinismus).
Marie Elisa finde ich klassisch und sehr hübsch.
Sonst vielleicht
Mareike
Marieke
Mieke
Marei
Amrei
???

8

Hallo

geclickt habe ich für Mariella und werfe noch mal

Marielies

in die Runde!

LG

9

Also ich bin definitiv für Mariella Marie ist eine Massenbezeichnung. In vielen Schulklassen sind min. zwei Maries. Eine Mariella ist mir in der Generation noch nicht begegnet.