Hallo ihr Lieben!
Der Mädchenname macht uns echt zu schaffen! Bei einem Jungen wäre es so einfach gewesen 😅
Wir bevorzugen klassische und nordische Namen. Es sollte also etwas handfestes, deutsches und nichts abgedrehtes oder gewollt extravagantes sein 😬
Gerne weitere Vorschläge!
Vielen Dank 😘
Frau Zahl (31. SSW)
Bitte um Abstimmung - Mädchenname
Gida - ist mal was anderes, noch nie gehört gefällt mir aber. ☺️
Find ich auch so toll 😍 skandinavische Schreibweise aber mit Y. Mein Mann ist nur leider nicht so begeistert ☹️
Ich finde Martha sehr schön.
Anstelle von Helene finde ich Helen toll. War auch bei uns in der engeren Auswahl 😊
Grundsätzlich teile ich die Vorliebe für klassische und nordische Namen. Von deinen mag ich aber keinen so richtig gerne, daher ein paar Vorschläge:
Jette
Bente
Marit
Jella
Marthe
Annike
Thea
Lotte
Dora
Marieke
Mieke
Tilla
Linn
Linnea
Sontje
Ine
Mina
Inga
Ineke
Kerrin
Jonna
Pernilla
Smilla
Aila
Sunniva
Viveka
Oda
Orla
Alva
Alida
Ditte
Ditta
Levke
Insa
Fenna
Franka
Weike
Tialda
Tomke
Danke dir für die vielen Vorschläge!
Die Namen sind mir allerdings schon fast zu nordisch 😅
Ich habe für Martha gestimmt, finde Helene aber auch ganz zauberhaft.
Ich habe für Martha gestimmt, ein schöner Name! Bei Anne möchte ich zu Bedenken geben, dass "Anne" auf türkisch Mama heißt. Hier bei uns in der Großstadt (NRW) wird Anne sehr viel und sehr laut über die Spielplätze gebrüllt. Ich persönlich würde darum Anne hier nicht als Namen vergeben, obwohl ich ihn sehr schön finde! Wäre sonst Anna vielleicht eine Alternative?
Haha guter Einwand 😅 Anna heißt die Ex vom Mann 🙈🙈 finde ich ansonsten auch sehr sehr schön!
Wir wohnen aber auf einem kleinen Dorf, da wird nicht so oft „Anne“ über den Spielplatz gerufen 😂😂
Mh Anna und Anne sind ja auch sehr nah beieinander... Dann würde ich wohl deswegen einen anderen Namen wählen. Bin immernoch für Martha :)
Martha oder Helene, es ginge auch in Kombination gut!
Vielleicht
Nele
Ilvie
Tilda
Liebe Grüße 😊
Ilvie gefällt mir ☺️
Würde ich Ylvie schreiben. Schöner Name. Könnte man mit Helene o.ä. kombinieren.
Helene
Ist mir schon wieder einen Ticken zu modern, so wie Marlene. Wird momentan gefühlt ständig vergeben.
Margret
Ist mir hingegen ein bisschen zu unmodern und altbacken.
Anne
Hat meine Stimme. Kurz und knackig und hat irgendwie was :)
Martha
Da würde bei uns relativ schnell eine "Matta" draus werden.. Daher wäre der Name für mich raus.
Gida
Noch nie gehört. Erinnert mich irgendwie an Gideon.
Trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Meine Stimme für Anne 🙂🙂
Danke für dein ausführliches Feedback 😍
Mir gefällt Helene am besten (wenngleich ich selber Helena nehmen würde). Martha ist auch toll, aber inzwischen wird der Name zu Emma 2.0, ich habe so viele kleine Marthas im Umfeld... Anne ist "ungefährlich", aber er wirkt immer etwas langweilig. Anna ist kraftvoller, finde ich, und zeitloser. Gida wäre mir ein bisschen zu selten, viele Nachfragen und die Nähe zu "die da" (vor allem, wenn das Kind anfangs noch kein G sprechen kann ) würden mich davon abhalten. Dann vielleicht eher Gesa oder Insa.
Danke dir!
Krass, ich hab noch nie Martha irgendwo gehört 😅 wir hätten da auch einen familiären Bezug, was ich ganz nett finde.
Anna finde ich auch einfach schlicht, klassisch, zeitlos und toll. Aber so heißt die Ex vom Mann 🙈