Schwester zu Carlo: Clara oder Tilda?

Hallo,
wir haben bereits einigen 6jährigen Sohn, der Carlo heißt. Nun ist eine Schwester unterwegs. Eigentlich war immer Clara unser Favorit ist aber momentan sehr oft vergeben. Es soll ein passender, kurzer, einfacher Vorname sein, der trotzdem nicht so häufig ist. Daher kamen wir auf Tilda. Was gefällt euch besser?
Danke für eure Meinungen.

1

Ich finde Clara viel zu ähnlich zu Carlo. Unabhängig von der Häufigkeit.

Tilda hingegen passt doch toll! 🤩

2

Sehe ich genauso!

3

Ich auch. Tilda & Carlo👍

weitere Kommentare laden
4

Carlo und Tilda sind super!
Carlo und Clara passen nicht und sind ein Zungenbrecher!

5

Ganz klar: Tilda

Carlo und Carla ist viel zu ähnlich. Ich würde ich ständig verhaspeln #sorry

6

Tilda und Carlo passen perfekt 😍

Du wirst - wenn Du Carlo und Clara nacheinander rufst- feststellen, dass es nicht ganz einfach ist, sich nicht zu verhaspeln 😊

7

Hey!
Clara gefällt mir um Welten besser, als Tilda. Allerdings nicht zu Carlo, den ich übrigens sehr mag, das sind mir zu viele gleiche Buchstaben dazu noch in gleicher Reihenfolge. 😅
Ist euch das nicht zu ähnlich?

LG

9

Hallo

generell gefällt mir Tilda besser als Clara. Clara ist mir zu brav.

Allerdings mag ich zu Carlo weder Clara (viel zu ähnlich, Zungenbrecher vorprogrammiert) noch Tilda.

Carlo und Tilda sind für mich einfach leider nicht stimmig, sorry. Aber Du fragtest, antworte ich Dir ehrlich.
Carlo ist für mich südländisch, Tilda eher im nordischen angesiedelt.

Die italienische Clara, also Chiara wäre passend in meinen Augen. Leider erfüllt sie nicht das Kriterium "einfach".
Vielleicht die eingedeutschte Schreibweise Kiara?

Carlo & Kiara / Chiara
harmonieren für mich wesentlich besser und auch die Ähnlichkeit ist abgemildert.

LG und nix für ungut

13

Carlo und Kiara ist mir trotzdem zu ähnlich.

Vielleicht Clea und Carlo?

14

Hallo

so empfindet jeder anders.

Wenn ich Carlo & Clea spreche ist das für mich wesentlich ähnlicher als Carlo & Kiara, einfach durch die Folge ...lo Cl....
...lo & Ki... geht mir leichter über die Lippen

LG

weiteren Kommentar laden
10

Danke für eure Meinungen. 👍🏼
Die Sache mit dem Zungenbrecher war mir noch gar nicht so bewusst. Aber ihr habt recht.
Danke, hat mir gut weitergeholfen 😉

11

Beide sind schön! Aber Clara zu ähnlich zu Carlo, daher Tilda.

12

Zu Carlo dann Tilda (Clara ist zu ähnlich, und irgendwie ein Zungenbrecher wenn man beide Namen ruft...)
Wobei Tilda mir nicht so passend zu Carlo erscheint, aber von deinen beiden Namen, die bessere Wahl ist