Vielen Dank für eure vielen Vorschläge🙂😘
Wir haben in den letzten Tagen über die Namen diskutiert, sie mit uns herumgetragen und auch weiter gesucht. Jetzt haben wir eine erste Liste für jedes Geschlecht erstellt🙂
Uns interessiert eure Meinung zu den Namen.
Wir möchten gerne einen seltenen Namen, der aber nicht ungewöhnlich ist. Als Zweitname möchten wir gerne einen ausgefallenen Namen nehmen, also wollen wir mit dem Rufnamen auf der sicheren Seite sein.
Hier sind unsere Mädchennamen:
Eliana
Justina
Cassia
Nike oder Nika
Thalia
Ricarda
Viona
Wenn ihr noch andere Vorschläge in diese Richtung habt: Immer her damit😉
Meinung Mädchennamen: nicht zu oft, nicht so ungewöhnlich
Also, was mir spontan dazu einfällt:
Eliana - einfach und trotzdem ausgefallen, schön
Justina - würde wahrscheinlich Tina abgekürzt, da ist die Frage, ob ihr das wollt/immer darauf bestehen wollt, dass es Justina heißt
Cassia - entspricht bestimmt auch euren Vorgaben, gefällt mir aber nicht soo sehr, trotzdem: frisch irgendwie
Nike/Nika - Nike ist leider für viele sofort die Marke (da gab es hier vor Kurzem schon mal eine Diskussion zu, glaub ich). Nika ist für mich vielleicht ein bisschen zu sehr Abkürzung (Nike dann aber eigentlich auch). Aber trotzdem beide schön.
Thalia - Da fallen mir sofort die Bücher ein, immer noch, obwohl ich eine Thalia kenne.
Ricarda - bisschen "härter" als die anderen
Viona - würde ich wahrscheinlich erstmal falsch verstehen: Viola. Viola fände ich ein bisschen schöner, vielleicht ist Viona tatsächlich eine falsche Viola für mich.
Also meine Meinung ist:
Eliana - kann man machen, ich persönlich mag es nicht wenn man ein vor einen bestehenden Namen noch ein Vokal setzt (z.B. auch Elina, Emanuel, Ekatharina usw)
Justina - gefällt mir nicht. Da muss ich direkt an Justice/Justitia denken
Cassia - ist mir zu hart
Nike oder Nika - Nike gefällt mir sehr, Nika eher weniger
Thalia - ist für mich der Buchladen
Ricarda - kann man machen
Viona - wie spricht man den aus? Mit -f oder -w? Sieht für mich nach einer falschgeschriebenen Fiona aus
Also meine Stimme geht an Nike
Gruß Erdbeer-
Wie unterschiedlich das ist, ich finde Liana unvollständig🤭
Viona spricht man mit W.
Ich mag auch Liana nicht. Da denke ich sofort an eine Liane
Viona mit W wäre dann für mich eine falschgeschrieben Viola, tut mir leid.
Mir gefällt Justina (die die ich kannte würde Juss abgekürzt)
und Nike
Eliana ist mir zu lang und Ricarda gefällt mir nicht. Den Rest finde ich in Ordnung.
Justina finde ich sehr schön😍 Den hatten wir auf unserer Liste für den Zweitnamen unserer Tochter.
Cassia und Thalia finde ich auch schön. Gefällt dir Alethea? Der stand bei uns weit oben auf der Liste.
Ich liebe den Namen Nike 💜 allerdings weiß ich nicht ob die Schreibweise zu Hänseleien führen könnte.
Cassia gefällt mir ebenfalls richtig gut.
Hallo
Von der Liste gefallen mir Cassia und Nike richtig gut! Könnte mich da schwer entscheiden.
Justina und Ricarda sind auch hübsch, die anderen nicht so mein Fall.
LG 🍀
Mein persönliches Ranking:
1. Cassia
2. Thalia
3. Nike
4. Eliana
Mit Abstand
5. Ricarda
6. Viona
Cassia finde ich super toll und ist wirklich (noch) selten vertreten.
Thalia finde ich fast genauso toll, nur etwas öfter.
Nike ist in Ordnung, wäre mir persönlich aber zu nordisch.
Eliana ist schön, aber wie Elian auch irgendwie in Mode gerade.
Ricarda und Viona kann ich persönlich leider gar nichts abgewinnen.
Da wäre mir Rebecca und Viola dann tausend mal lieber.
(Nur mein persönlicher Geschmack)
LG und viel Erfolg 🍀
Habe Justina vergessen, den setze ich zwischen Eliana und Ricarda. Er ist ok, aber jetzt nichts besonderes.
Nika finde ich schön, Nike auch aber wird wohl oft wegen der Marke etwas zu hören bekommen.
Eliana finde ich auch toll, alle anderen mag ich persönlich nicht.
Hallo,
Eliana: ist nicht so meins, zu weich gespült, Elena würde mir zB besser gefallen
Justina: gefällt mir am besten, ungewöhnlich, schöne Bedeutung
Cassia: nicht mein Geschmack, aber völlig in Ordnung
Nike: finde ich toll, Nika weniger, der klingt wie der Spitzname von Annika
Thalia: hab ich sofort die Buchhandlung im Kopf
Ricarda: etwas hart, südländischer Touch, nicht so mein Fall
Viona: damit kann ich nichts anfangen, ich musste sofort an Viola denken, den finde ich klasse
Lg Maren