Meinung Jungenname

Hi,

Wir haben drei Namen in der engeren Auswahl und ich würde gerne wissen für welchen ihr euch entscheiden würdet.
Unser Favorit ist Lasse. Allerdings beginnt unser Nachname ebenso mit La... Ich bin nicht sicher ob mir das nicht gefällt oder egal ist 😂, da uns der Name so gut gefällt. Anton finde ich auch sehr schön, allerdings gibt es den Namen in der Familie meines Mannes bereits. Zwar mit einem aonkel mit dem wir als kleine Familie keinen Kontakt haben und der auch nur den Namen Toni trägt... Was meint ihr? Wir suchen einen Erst und einen Zweitnamen und würden diesen gerne aus diesen drei Namen kombinieren. Falls euch eine andere Kombi einfällt, lasst es mich gerne wissen. Vielen lieben Dank ☺️

Jungenname

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde alle 3 toll 😍

Lasse ist sehr schön! Wenn der Nachname aber auch mit La beginnt, ist es wirklich Geschmackssache. Mich würde es nicht stören 🙂

Anton gefiel uns auch auf Anhieb. Bei uns wird aber gerne aus jedem Anton ein Toni, und das hat mir dann nicht so gut gefallen. Aber wenn euch das nicht stört, würde ich ihn vergeben. Auch wenn der entfernte Onkel bereits "Toni" heißt 🙂

Niklas war diesmal, wir erwarten in 8 Tagen den 3. Buben 💙, mein Favorit, zusammen mit Jonas.
Meinem Mann gefiel Nick allerdings besser als Niklas, deshalb wird unser Sohn Nick heißen.
Niklas finde ich dennoch super schön, er ist einfach total zeitlos und jeder kennt ihn 🙂

Ich habe für Niklas gestimmt, die anderen beiden Namen finde ich aber auch sehr schön 🙂

2

Hallo,

Ich hab für Anton gestimmt, da mir der Name sehr gut gefällt.

Also Kombinationen würde mir
Anton Lasse einfallen, da stört das doppelte La auch nicht, wenn es nur der Zweitname ist.

Lg Maren

3

Erst dachte ich: Ah, nee, La- La ist wahrscheinlich zu viel.

Aber dann?

Nö, muß überhaupt nicht sein.

Lasse Landström
Lasse Lahnauer
Lasse Landgraf

nur mal als Beispiel, das geht doch alles.
Schwierig würde es wohl eher bei Namen, die auf einem Adjektiv (oder einem Tiernamen) beruhen, weil dann das Comichafte etwas mehr in den Vordergrund gekehrt wird:
Lasse Langsam
Lasse Lama
Lasse Langwierig

Da wären dann sogar andere Vokale als Zweitbuchstabe schwierig, siehe Lasse Lustig, Lasse Lecker etc.

Aber da ich nicht annehme, daß Euer Name in die Richtung geht, nehmt doch Euren Traumnamen und hängt Anton an.

Lasse Anton.#ole

Solltet Ihr das aus irgendeinem Grund letztendlich doch nicht wollen mit den zwei gleichen Buchstaben, dann würde ich Anton Lasse wählen.

Die beiden Namen sind für mich am stimmigsten und schönsten zusammen.

4

Ich mag alle drei. Ohne den Nachnamen zu kennen kann ich nicht sagen ob Lasse La... komisch ist. Das muss es nämlich gar nicht. Kann sogar sehr hübsch sein. Es ist eier traumname dann nehmt ihn auch. Ich würde Lasse unbedingt mit Anton kombinieren. Egal wie. Beides ist super zusammen.

Anton Lasse
Lasse Anton

Niklas ist gut. Ist aber meine Wahl drei. Lasse finde ich cool. Und Anton hätten meine geheißen

5

Anton fnde ich till, Niklas so lala und Lasse ist no go für mich.

6

Ich persönlich mag nordische Namen wie Lasse zwar nicht, wegen La... La... sehe ich aber kein Problem. Kann durchaus sehr schön klingen.
Von daher würde ich den Namen nehmen, wenn er dein Favorit ist. 😉