Hallo ihr Lieben,
Bitte 1x abstimmen, tu mich echt gerade schwer mit den Namen, da mein Mann gesagt hat, ich darf ihn auswählen 😅
Vielen Dank
Lg
Mädchennamen, bitte abstimmen :-)
Mädchennamen
Hallo,
Ich habe für Nora gestimmt, der Name ist bekannt, zeitlos und einfach.
Bei Maglia stört mich das „G“ ich wüsste nicht, wie man den Namen ausspricht.
Tali, sieht unvollständig aus, Talissa oder Talita fände ich schöner.
Delia finde ich auch sehr schön, aber Nora gefällt mir einfach etwas besser.
Lg Maren
Tali finde ich zu niedlich, noch nie gehört und klingt "erfunden".
Dalia weiss ich nicht wie man den aussprechen soll (englisch? Deutsch? Betonung?).
Maglia (oder wie ging der Name nochmal? Beim tippen auf dem Handy wird mir das nicht mehr angezeigt) da gilt das gleiche wie oben.
Daher: Nora.
Maglia kenne ich nur als italienischen Nachnamen. Vom Klang her finde ich ihn nicht so überzeugend.
Tali wirkt auf mich sehr wir eine Abkürzung. Italien und Tallinn kommen als Assoziationen.
Nora ist natürlich ein klassischer Namen, den man immer nehmen kann. Man kann nichts falsch machen, höchstens könnte das ein bißchen langweilig sein.
Im Vergleich zu Delia wäre er mir auf jeden Fall zu bieder.
Delia ist frisch, fröhlich, mit leichter Zitrusnote, kleiner Scherz, nee, aber frisch, leicht, schön für Mädchen und Frauen und noch lange nicht so häufig, dabei aber trotzdem gut zu schreiben, verstehen etc.
Ich finde von Deiner Auswahl Delia am besten!
Nora - gefällt mir gut, zeitlos, klassisch, nicht sooo häufig momentan. Alternative höchstens Nova, Norea, ...
Maglia - fällt mir schwer auszusprechen, da verhaspelt sich meine deutsche Zunge irgendwie. Das G in der Mitte ist wie ne Bremse für mich. Einfacher und schöner wäre Malia, Mala, Malena, ...
Tali - da fehlt für mich was, ist mir zu abgeschnitten. Lieber Talia, Talita, Talea, Talena, Tabea, ...
Dalia - gefällt mir gut. Delten, aber bekannt, gesprochen wie geschrieben, blumig und mädchenhaft. Als Variante höchstens noch Delia oder Delila...
LG
Nora und Delia (ausgesprochen wie Julia) sind auch meine Favouriten. Malia (sorry habe ihn falsch geschrieben) findet mein Mann am schönsten, aber eben, das letzte Wort habe ich 😄 Tali ist mal was anderes... 🙃
Ja wenn das so ist... 😉
...dann geht meine Stimme definitiv an Delia.
Gefolgt von Talia und Nora.
LG
Wir haben in der Verwandschaft gerade eine Elenor bekommen, findet ihr Nora geht trotzdem? (Ist ja die Kurzform von Elenor, Eleonora) 🤔🙈
Nora find ich schön, aber momentan auch echt häufig.
Wenn Du anstelle von Maglia Magali wählen würdest, wäre das mein Favorit.
Oder Dalia anstelle von Delia. Wobei Delia auch schön ist.
Den Namen Delia finde ich sehr schön. Mal was anderes, aber nicht zu speziell, dass es später für das Kind problematisch werden könnte.
Nora finde ich okay. Delia ist aber um einiges edeler.
Delia und Maglia finde ich mega, Nora ist ok. Tali geht für mich nicht.
NORA ist so ein wunderschöner name - würde ich definitiv nehmen. die anderen sind leider gar nicht meins, vielleicht noch TARA?
Und das auch wenn jemand Eleonor in der Verwandschaft bekommen hat?
auf jeden fall. also ELEONOR hätte ich mit NORA erstmal gar nicht verbunden. und ganz abgesehen davon würde ich auch den gleichen namen vergeben, wenn es nunmal mein herzensname ist. namen werden ja nicht "reserviert" oder so, das kind behält ihn ein leben lang und hat ja auch ein unabhängiges leben von der verwandtschaft. das wäre für mich überhaupt kein problem.
auch wenn man das nicht möchte, was ja völlig okay ist, fände ich es in diesem fall wirklich komisch, weil es ja nichtmal ansatzweise der gleiche name ist...
NORA ist wirklich toll, ich würde ihn an eurer stelle nehmen