💙 bitte abstimmen 💙

Hallo zusammen,
wir können uns nicht entscheiden und brauchen Hilfe! Mir gefallen beide Namen sehr gut, nur bei Marius passt der Nachname vielleicht nicht dazu. Er beginnt mit St... und ist sehr kurz. Das -s mit St- ... da bin ich mir nicht sicher. Was meint ihr?
(ich weiß, dass Matteo in vielen Regionen schon ausgelutscht ist, aber bei uns nicht).
Der große Bruder heißt übrigens Julian😊

Danke fürs abstimmen!

Anmelden und Abstimmen
1

Wir der Nachnamen den "Scht" ausgesprochen (wie bei Stern?). Dann finde ich das gar nicht so schlimm und würde den Namen trotzdem nehmen. :-D
Wenn der Name aber St (also so wie Steve) ausgesprochen wird ist es schon etwas schwieriger… Dann würde ich Matteo bevorzugen. :-D
Liebe Grüße#winke

3

Das spricht man Scht aus 😊 danke!

2

Marius und Julian passen super zusammen.

Ich würde es auch von der Aussprache abhängig machen oder noch einen Zwetnamen wählen.

Mir gefällt Marius deutlich besser als Matteo.

4

Matteo finde ich klanglich hübsch, aber ist mir wirklich zu sehr Modename.

Aber Marius ist doch sooo ein toller Name! 😍 Und passt hervorragend zu Julian.
Da der Nachname Scht- ausgesprochen wird, würde mich das auch nicht stören.

Nehmt Marius! 🤗

5

Ich habe für Marius abgestimmt.
Matteo heißt momentan gefühlt jeder zweiter Junge...

6

Ich finde Marius sooooooo viel schöner als Matteo.
Bei uns ist Matteo ein derartiger Modename, in einigen Jahren/Jahrzehnten wird man genau wissen, wie alt ein Matteo ist, so wie man das heute bei Gabriele oder Markus gut einschätzen kann.
Marius ist da viel zeitloser, und als klassischer Name passt er auch viel besser zum Bruder.

Der Übergang zum Nachnamen ist vielleicht nicht ganz so geschmeidig wie bei Matteo, aber auch nicht „schrecklich“ holprig.

7

Vielen Dank fürs abstimmen und für eure Meinungen 😊 sieht wohl stark nach Marius aus 😅

8

Marius passt viel besser zum großen Bruder als Matteo.
Deswegen hat Marius meine Stimme bekommen.
LG

9

für mich klingt MATTEO wesentlich schöner als MARIUS... finde ihn auch null ausgelutscht oder sowas - also mein favorit wäre definitiv MATTEO