Wie findet ihr den Namen Matti?

Hallo!

Wir erwarten Zwillinge, zwei Jungs.

Mein Mann hätte gerne einen Matti. Ich finde ja eher, dass es wie ein Spitznamen klingt und nicht wie ein richtiger Name.

Nun sagte mein Mann, frag doch mal hier 🙈

Also, was meint ihr?!

Matti

Anmelden und Abstimmen
2

Hallo!

Ich kenne einen Matti und ich finde auch, dass der Name sehr süß klingt. Und das ist dann ebenso das Problem für mich.
Ich würde wohl Mattis oder Matthias vergeben und Matti rufen.
Aber natürlich ist Matti an sich vergebbar.

1

Ich kenn zwar einen, aber mich erinnert es immer an Mattekuchen...
Es gibt schlimmeres, aber es ist einfach nicht meins.

LG und viel Erfolg 🍀

12

Was ist Mattekuchen????

15

Käsekuchen ☕️

weitere Kommentare laden
3

Mattis finde ich soo viel schöner.. kann man immer noch Matti rufen!

4

Finde ich für einen erwachsenen Mann albern. Auch wenn das in Finnland ein vollwertiger Name ist - hier klingt das nur nach Verniedlichung

5

Ich kenne den Namen und weiß, dass er als voller Name vergeben wird, aber die i-Endung wirkt halt sehr „niedlich“ und sehr wie ein Spitzname.
Mattis ist ja genauso eine Kurzform von Matthias, wirkt aber gleich ganz anders. Wäre der eine Option?

6

Mattis fände ich auch noch schöner :)

7

Ich find ihn schön. Wir haben auch eine „i“ Endung
Mag den Namen lieber als Mattis.

8

Mich würde daran eigentlich auch nur stören, dass es mir persönlich für einen erwachsenen Mann zu niedlich wäre. Daher habe ich für Spitzname abgestimmt. Aber wenn ihr das nicht so empfindet, geht er aus meiner Sicht durchaus als voller Name durch.

9

Hallo!
Ich finde Matti super und einen vollständigen Namen. Einer unserer Neffen heißt so, wird bald 18, ist größer als ich und nicht mehr niedlich ;-)...
Ich finde es gibt da Unterschiede. Es gibt ja einige finnische Namen, die auf I enden, und auch einige aus anderen Ländern, die für mich nicht wie Spitznamen sind: Siri, Sami, Henri, Levi... Andere Namen mit I-Endung wirken mich mich schon wie Verniedlichungen: Elli, Lilli, Leni...

Also ich bin für Matti!

Grüße Jujo