Hallo ihr lieben,
Wir wollen unsere ungeborene Tochter gern Matthea nennen.
Als Zweitname hätte ich gern Amalia aber mein Mann mag Emilia lieber.
Was findet ihr am besten?
Danke fürs Abstimmen.
Lg S.
Welcher passt besser?
Na, dann "müsst" ihr als Kompromiss Amilia nehmen
Da die Namen so arg ähnlich sind, dass es kaum einen Unterschied macht und beide gleich gut zu Matthea passen, würde ich echt ne Münze werfen..
Du bist die Mutter ich finde du solltest entscheiden auch wenn auf meine aussage bestimmt heftiger Gegenwind kommt
Amalia ist auch schöner
Mir gefällt tatsächlich die Variante deines Mannes besser. Ich finde das klingt ein wenig "schnittiger"... weiß nicht wie ich das beschreiben soll.😅 Wobei ich auch finde, dass beide Varianten sich ähnlich sind. 🙈
Am fairsten wären entweder Würfeln oder Alternativnamen wählen, der beiden sehr gut gefällt.
Emilia und Amalia passen beide sehr gut zu Matthea.
Hallo,
Ich würde Emilia nehmen, da man hier das doppelte A nicht hat.
Lg Maren
Sehe ich auch so. Das klingt runder.
Ich habe ebenfalls aus diesem Grund für Emilia gestimmt.
Amalia finde ich schöner, aber Matthea Emilia klingt flüssiger. Das hilft dir wahrscheinlich wenig😅
Geht mir genauso😅 habe aber für Emilia gestimmt
Ich mag Amalia als Name viel lieber, aber in der Kombi finde ich Emilia besser, damit kein a-a in der Mitte steht.
P.S. Mattea würde ich dringend so schreiben in der korrekten italienischen Schreibweise.
Matthea und Emlia sind ja die weiblichen Varianten von Matthias bzw. Emil.
Amalia finde ich da eigenständiger, weiblicher und weicher. Daher würde ich mich für diesen entscheiden.
Klanglich passen beide.
ich finde beide namen sehr ähnlich, aber in kombination zum ersten namen würde ich EMILIA nehmen, weil ich A auf A beim sprechen nicht so schön finde