Mein Mann und ich brauchen Hilfe 🤩🤯😁😄

Hallo wir hatten Outing und wir spielen im Team Rosa

Nun haben wir ET im September

Und da ich gerne im voraus alles erledigt haben will und gerne planen möchte ich bald den Namen stehen haben

Wir finden

Kaycee

Total schön :-)

Kaycee und ein ggf stummer zweitname ggf. June fände ich toll

Wie findet ihr den Namen?
Alternativ würde ich
Kateleen Sissi nehmen den finde ich auch total schön. Und auch nur so in der Schreibweise

Welchen findet ihr besser?
Mein Mann und ich können uns schwer entscheiden

10

Katrina finde ich als einzigen Namen vergebbar.

Tut mir leid, aber mit den anderen Namen, vorallem mit diesen seltsamen Schreibweisen, werdet ihr dem Kind keinen Gefallen erweisen.

1

Mein Mann hat noch Sheridan und Katrina in den Raum geworfen

19

Hallo


von allen Namen finde ich

Katrina


am besten


LG

2

Ich tue mich immer schwer damit, wenn solche sehr englischen Vornamen in den Raum geworfen werden, ohne dass es einen Hinweis auf den Nachnamen gibt.
Sowas wie Kaycee Müller oder Kaycee Schmitt hört sich in meinen Ohren nämlich ziemlich albern an.
Ebenso bei sehr regionalen Nachnamen - Kaycee Bäumle, Kaycee Hinterhuber, Kaycee Delitzsch oder Kaycee Janssen klingen gleichermaßen unpassend.

4

Der Nachname reimt sich auf huske
So ähnlich

5

Katrina fände ich super gut machbar (und auch echt schön!) zu so einem Nachnamen.
Alle anderen eher nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, wirkt Kaycee sehr gewollt aber nicht gekonnt 😬 sorry, ist nicht böse gemeint. Gibt es den Namen überhaupt in dieser Schreibweise? Ich kenne nur Casey (ist das nicht ein Jungenname?).
Finde ich in Deutschland oder dem deutschsprachigen Raum schwierig, mit dem passenden Nachnamen aber irgendwie machbar. Zumindest besser als die Schreibweise Kaycee. June als Zweitnamen finde ich sehr hübsch, würde allerdings einen etwas anderen Erstnamen wählen. Kate finde ich ganz nett, passt allerdings nicht so ganz zu June. Das klingt in Kombi etwas abgehackt. Katharina wäre keine Option? Oder Carolina?

Katleen fände ich besser, ist zwar auch nicht mein Geschmack, aber für meine Ohren besser vergebbar als Kaycee. Vielleicht Katleen vergeben und Kate rufen? Sissi würde ich nicht dazu kombinieren, das passt für mich nicht zusammen. Sissi ist für mich eher nur Spitzname und weißt ganzbklar auf die eine Sissi hin. Würde vielleicht eher Elisabeth wählen. Katleen Elisabeth fände ich ganz ok. Oder Katleen June, wobei das auch irgendwie holpert 🤔

Ich würde mal noch ein bisschen weitersuchen, vielleicht laufen euch ja noch ein paar schöne Namen über den Weg. Und bis September ist ja noch ein bisschen Zeit.

Alles Gute 🍀

6

Danke für deine ehrliche
Meinung ich werde mit meinem Mann darüber diskutieren

Elisabeth katharina und so deutsche Namen fallen leider komplett raus bei uns

8

Katrina fände ich von eurer aktuellen Auswahl noch am Besten. Wobei ich da jetzt sofort an den Hurrikan denke... aber das geht bestimmt nicht allen anderen so 😉Oder vielleicht Kaitlin?

weitere Kommentare laden
11

Nennt Euer Kind Katrina Charlotte, dann hat es zwei gescheite Namen, und Ihr könnt immer noch K(ay)C(ee) rufen.

22

Das war auch mein Gedanke. Mir ist nur kein passender Name mit C eingefallen, der zu Katrina passt.

KC (Kay Cee) ist für mich eine Abkürzung. Auf eine andere Schreibweise würde ich daher gar nicht kommen.


Katrina Charlotte klingt gut. Zumal man Charlotte ja super engl. aussprechen kann.

Katrina Celine
Kate Celine

12

Katrina June 🙂

13

Wenn ihr einen passenden englischen Nachnamen habt, finde ich Kaycee ok, würde ihn aber anders schreiben.

14

Katrina mag ich 👍

Die anderen -allesamt- nicht....

15

Ok, ich versuche mal, Euch einen Rat zu geben, der nicht einfach nur aus meinem Geschmack begründet ist. Für mich sind es auch ungewöhnliche, bis schwierige Namen, aber ich würde Euch gern was sagen, was nicht einfach eine Ablehnung Eurer Auswahl ist, begründet rein darin, daß ich selbst andere Namen mag, sondern möchte Euch gern sozusagen 'innerhalb' Eures Wunsches zur beraten mit Dingen, die mir auffallen.

Ich geh mal durch:
1.) Kaycee - der Name sieht für mich vor allem falsch geschrieben aus. Man findet ihn zwar in Foren (habe mich etwas schlau gemacht, aber ha, das überzeugt mich nicht, weil ja oft jeder adden kann, was ihm für ein Name begegnet ist). Zurückgehen soll der Name auf das irische Cathasaigh. Und das ist interessant, denn meine intuitive Schreibweise für den Klang Eures ausgesuchten Namens wäre Cathy (wobei da der erste Vokal anders ausgespochen wird) oder tatsächlich Casey (der ein Unisexname ist). Beim zweiten hättet Ihr wirklich Euren gewünschten Klang.
Wenn ich den Namen wählen würde, würde ich auf jeden Fall eine der beiden unteren Schreibweisen wählen!
Kaycee sieht aus wie nach Gehör falsch geschrieben oder wie ein verschriftliches Buchstabieren auf Englisch, also KC, gleich Kay Cee.
Wenn, dann würde ich also Casey June nehmen.

Die Frage wäre dann immer noch, wie gut man Casey in Deutschland nehmen kann. Ich weiß nicht, wie gut der hier so im passiven/aktiven Wortschatz und im Gehörgang drinsteckt.

Evt. wäre eine Alternative Macy? Der ist, würde ich schätzen, zumindest vom Hörensagen bekannter in D, hat aber einen ähnlichen Klang (und eine eindeutige Schreibweise, juchhu!)

Also: Macy June

June finde ich sehr hübsch als Zweitnamen.

Oder (noch bekannter in Deutschland): Lucy June.

2.) Kateleen Sissi in der Schreibweise.
Bei dem Namen bin ich mir nicht sicher, wie Ihr den ersten Namen aussprechen wollt. Die ersten vier Buchstaben deuten auf eine englische Aussprache (Käitliiin). oder wollt Ihr deutsch Kath-leeeeeen sagen?
Ich würde Euch auch hier zu einer anderen Schreibweise raten. Auch diese sieht falsch aus, und ist auch weniger bis gar nicht zu finden. Oder hattest Du Dich verschrieben?
Ich würde hier raten zu Kathleen. Hat den Vorteil, daß Ihr es englisch oder deutsch aussprechen könntet, beides geht mit der Schreibweise. Da würde ich dann wahrscheinlich die deutsche Variante nehmen.

Der Zweitname Sissi holpert für mich vom Sprachrhythmus etwas.
Vielleicht stattdessen Kathleen Cecilia oder Kathleen Cécile (mit stummem Endungs-e)? Die zweite Variante bringt allerdings noch den Akzent ins Spiel. Vereinfacht die Sache auch nicht gerade. Ist aber machbar.

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!
Liebe Grüße!

16

Kaitlin, wie oben von einer Teilnehmerin vorgeschlagen, oder Caitlin würde auch gehen.
Die zweite Silbe wäre dann immer kurzes i also wie linn gesprochen.
Darum die erste Frage: Welchen Klang habt Ihr bei dem Namen im Ohr?
Dann würde ich danach die Schreibweise auswählen.