Jungenname - Vorschläge?

Hallo,
es wird diesmal ein Junge :-) In der engeren Namensauswahl sind bisher Jasper und Marten.
Wir mögen gerne Namen, die nicht allzu oft vorkommen aber auch nicht total exotisch sind. Darf auch gerne etwas nordisch angehaucht sein. Der Name sollte nicht mit B anfangen, deutsch ausgesprochen werden und auch nicht zu lang sein. Habt ihr noch Ideen für uns? Dankeschön :-)

1

Jasper finde ich total schön!
Sonst mag ich gerne Namen mit J
Jonte, Jarno, Janis (mit langem aaaaaa gesprochen), Julius, Jan, Jaron...

2

Ich finde beide gut, Jasper und Marten, wüsste auch nicht recht, wofür ich mich entscheiden sollte.

3

Jasper ist toll.

Marten wird wahrscheinlich meist Martin verstanden und das r wird in einigen Ekcen Deutschlands verschluckt, da wird es Maten und dann die rollende r Franktion und da klingt es dann Marrrrten, was ich ganz schlimm finde.

4

Jasper ist super!

5

Oh, die mag ich beide sehr!

Weitere Vorschläge:

Willem
Sixten
Rasmus
Friso
Leander
Peer
Henrik
Sander
Albin
Floris

6

JASPER finde ich sehr schön, MARTEN mag ich klanglich nicht so.
MINO würde mir noch einfallen :-)

denkt ihr denn, dass es die beiden namen noch nicht sind? JASPER find ich echt schön!

8

Wir sind gerade etwas verunsichert. Mein Mann zweifelt an Jasper weil eine Nachbarskatze so heißt....finde ich aber nicht so tragisch. Ich bin unsicher bei Marten weil es im Englischen Marder bedeutet, finde ich nicht so toll. Englisch ist ja auch eine Sprache, die man öfter braucht. Eine Möglichkeit wäre noch, Maarten (also mit zwei a) zu schreiben. Diese Schreibweise wollten wir aber eigentlich nicht.

9

hm das mit der katze wäre mir völlig egal. mein kater hat einen typischen jungennamen aus den top 50 :-D trotzdem können ja jungs und männer so heißen. solange man ein mädchen nicht MINKA oder einen jungen BELLO nennt ... :-p

JASPER find ich sehr schön, vielleicht schlaft ihr ja nochmal ne nacht drüber :-)
ehrlich gesagt finde ich MARTEN/ MAARTEN bei weitem nicht so toll wie JASPER!

weitere Kommentare laden
7

Mit gefallen sowohl Jasper als auch Marten sehr gut. Titus würde ich noch vorschlagen. Oder Gero.