Hallo liebe Mamis und Papis,
Ich habe Euch doch neulich von meiner Freundin erzählt, die ein Baby erwartet und sich mit ihrem Partner kaum auf einen Namen einigen können.
Sie fragt mich gefühlt täglich, wie ich den oder den Namen finde, was lustig ist, da wir ja auch jede Minute auf unsere Prinzessin warten.
Lange Rede kurzer Sinn, nun sind sie über DAMARIS gestolpert und finden wohl beide ganz toll. Mir gefällt er auch sehr gut.
Was denkt Ihr?
Damaris
Ich kenne eine erwachsene Damaris und finde den Namen echt cool. Einfach mal was anderes unter den ganzen Emmas, Lenis, Linas, Idas, etc.
Damaris sticht hervor, ohne abgedreht zu sein und klingt sehr kraftvoll (ich mag diese ganzen weichgespühlten und lieblichen Namen nicht).
Danke, ich finde ihn auch irgendwie cool.
In christlichen Kreisen einer DER Trendnamen der 70er und 80er, aber sonst kennt man ihn kaum, glaube ich. Mir persönlich ist er immer zu weich, zu niedlich. Aber kann man gut vergeben.
Ich dachte ehrlich gesagt auch sofort an Tamaris. Und - dass es sich um einen Jungen handeln würde.
Ich kannte Damaris lange nur als Charakter aus einem Buch, mittlerweile kenne ich allerdings auch eine "echte" (um die 30).
Mir gefiel der Name schon immer, die Tamaris-Werbung kam erst viel später und beeinflusst meine Meinung daher auch nicht. 🙂
es gibt ja immer irgendwelche assoziationen zu namen und eine schuhwerbung fände ich wirklich nicht schlimm.
der name ist was besonderes, aber trotzdem einfach zu verstehen & zu schreiben. gerade wenn ihn beide wirklich toll finden, ist es doch ein super name
Kenne eine sehr nette Damaris die Mitte 30 ist. Von daher habe ich nur positive Assoziationen. Insgesamt finde ich den Namen sehr schön und weich in der Aussprache. Und vorallem gesprochen wie geschrieben, das macht vieles einfacher. 😉
Alles Gute
An sich ist er nicht schlecht, selten, aber unkompliziert und einfach mal was anderes... aber ich musste gerade an Dammriss denken - sorry!
Ich denke irgendwie direkt an Schuhe.