Ben und Mina

Hallo,

Ich bräuchte nochmal eure Meinung :)

Die letzte Umfrage war welcher Name am besten zum Bruder passt. (Mia, Hanna, Leni, Maja) So richtig klick gemacht hatte es bei keinem.

Unser "Großer" heißt Ben und ich habe eben Mina aufgeschnappt und find ihn ganz toll!

Findet ihr den Namen zum bekannten Namen ok? Oder findet Ihr unsre vorherigen Favoriten besser, da häufiger?

Viele Grüße Mimi

1

Ben und Maja gefällt mir am besten.

Mina ist auch hübsch. Für mich aber eher eine Abkürzung und ich mag gerne
lange Namen, die man entsprechend abkürzen kann, z.B. Tamina , Amina, Jasmina.

Alles Gute

2

Nein, Mina ist hübsch (für sich, und auch zu Ben) und auch garnicht soooo unbekannt:
https://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2019/top-500-2019
Auf Platz 74 im letzten Jahr.

3

Hi,

ich bin mit einer Mina zur Schule gegangen, daher ist er mir nicht unbekannt. Auch wenn ich zustimmen würde, dass zB Maja häufiger vergeben wird, ich kenne keine persönlich. Ben und Mina 👍🏼

4

Mina geht super zu Ben! 👍 Würde von eurer Auswahl tatsächlich diesen nehmen (obwohl die anderen auch in Ordnung sind).

5

Doch, das passt ganz gut 👍 Maja und Hanna finde ich zwar schöner, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Mina passt auch gut zu Ben und besser als Mia und Leni finde ich den auch.

6

Ich finde Ben und Mina von der Auswahl am besten!

7

Ich finde Mina ganz nett, ich habe afghanische Kollegen und deren Töchter heissen so. Leider hab ich die Bedeutung des Namens vergessen, es war aber was sehr positives. Ich mag den Namen.

11

Der Name bedeutet Liebe ♡

8

Ich habe deinen anderen Post jetzt nicht gelesen, aber als ähnlichen Namen und zu Ben passend finde ich noch Milla.

9

Ben und Mina finde ich super!
Daumen hoch für Mina.
(Gerade hab ich mich kurz vertippt und Mona geschrieben - gefällt mir auch. )
Liebe Grüße