Hallo liebe Comunity,
Ich erwarte im September mein drittes Kind, ein kleines Mädchen.
Diesmal tue ich mich sehr schwer einen schönen Vornamen auszusuchen.
Momentan ist Pollyanna mein Favorit.
Was denkt ihr über diesen Namen?
Habt ihr vielleicht eine tolle Idee für ein kleines Mädchen?
Ich suche einen außergewöhnlichen, eher seltenen, aber nicht zu abgedrehten Namen.
Ganz großen, lieben Dank an alle die mir antworten.
❤
Pollyanna oder lieber nicht. Bitte um Hilfe und Meinungen.
Ich muss dabei an die Serie „Wunderbare Pollyanna“ aus den 80ern denken. Er ist schon sehr ungewöhnlich. Wie heißen denn die Geschwister?
Wie findest du:
Maribel
Noelia
Clementine
Apollonia
Rubina
Violetta
Tokessa
Norina
Danica
Elona
Inessa
Allegra
Davina
Gwendolin
Anthea
Alida
Lielle
Valea
Philomena
Valeska
Aviva
Ophelia
Miranda
Avelia
Moira
Lucrezia
Ilayna
Kendra
Tamika
Antonella
❤Danke, da ist ja einiges tolles dabei.
Ich gehe die Liste gleich mal, Name für Name, ganz konzentriert durch.
Die großen Geschwister heißen
Jona Friedrich und Lillian Toni
Die sind ja nicht soo ausgefallen, da wäre mir Pollyanna too much. Wie wäre denn “nur“ Polly?
Jona, Lillian und Polly - finde ich nicht schlecht.
Pollyanna finde ich wenn ich näher nachdenke ganz schön.
Ja, oder?
❤Danke für dein Feedback!
Hallo
Ich muss dabei an Polly Pocket denken. Aber vielleicht auch nur, weil ich damit immer gespielt habe. Finde den Namen sehr ungewöhnlich und einzigartig.
Liebe Grüße Marie
Ich habe den Namen noch nie gehört, ehrlich gesagt, wobei ich Polly sehr hübsch finde. Erinnert mich immer an den Film "Und dann kam Polly", wobei mir dann nur Polly eher zusagt als Pollyanna.
Oder vielleicht als getrennte Namen? Polly Anna?
Wie wird der Name denn gesprochen? Polly Anna oder Poll yanna?
Lg 🍀
Es wird Poll yanna gesprochen.
Polly Anna wird es, glaube ich, nicht, da ich schon Anna heiße, hihihi..
Hallo!
Ich würde ihn aus folgendem Grund in dieser Form nicht machen:
auf Englisch ist Polyanna zu einem festen Begriff für jemanden geworden, der ständig gute Laune hat und nur vom Besten ausgeht, also eine Art unverbesserlicher Optimist.
Könnte ja schön sein - es klingt aber eine Menge Naivität mit drin.
Ich finde den Vorschlag von oben gut, sonst einfach Polly mit einem anderen Zweitnamen zu nehmen.
Liebe Grüße!
❤Danke für dein Feedback und den Link!
Ich finde Pollyanna ziemlich „drüber“, weil es ein so ungewöhnlich zusammengesetzter Name ist.
Aber mach doch einfach zwei Namen draus, die Geschwister haben doch auch zwei...
Polly Anna fände ich passend!
Kannst ja anfangs beide Namen rufen, aber wenn es deiner Tochter mal zu viel sein sollte, kann sie ganz unproblematisch nur Polly draus machen.
Hihihi ich heiße schon Anna und fände es ein wenig seltsam, meine jüngste Tochter nach mir zu benennen.
❤Danke für deine Antwort und dein Feedback.
Ich finde, es macht keinen Unterschied, ob Anna Teil eines zusammengesetzten Doppelnamens ist oder separat steht.
Die Assoziation "nach dir benannt" ist bei Pollyanna doch nicht weniger da.
Hallo,
Auf mich wirkt der Name nicht wie ein Vorname, sondern eher wie eine Marke oder ein Produkt 😬😬
Wie gefällt dir Polina oder Pavlina ?
Lg
Mmhh darüber muss nochmal in Ruhe nachdenken.
❤Danke für dein Feedback.
Hi,
abgesehen von der Bedeutung, denke ich, dass er für manche schwierig auszusprechen ist und dann klingt er einfach nicht. Eher nicht, obwohl er eigentlich recht hübsch ist, aber nicht in D. Und wegen der Bedeutung ist er für mich doppelt raus.
Vlg tina
❤Danke für dein Feedback.