Vorname für dritten Junge gesucht

Hallo liebe Community,
Stimmt doch mal ab bitte... gesucht wird der Name für einen dritten Jungen. Die Brüder haben bekannte, aber seltene hebräische Namen. Wir können uns partout nicht einigen...
Dankeschön! Sub

Vorname für Junge Nr. 3

Anmelden und Abstimmen
1

Eli finde ich persönlich sehr schön, allerdings befürchte ich, dass viele da von einem Mädchen ausgehen werden. Dann vielleicht lieber Elijah?
Ansonsten gefallen mir von deiner Auswahl Jakob und Joscha gut.
LG

12

Stimmt schon, wirkt ein wenig wie eine Abkürzung, danke für dein Feedback!

2

Ich würde dann wieder was hebräisches wählen und somit zwischen Eli, Jakob und Levi wählen. Ich habe für Eli gestimmt, da die Namen der Brüder deiner Beschreibung nach auch selten sind. Jakob und Levi sind schön, aber alles andere als selten.

Nemo würde ich auf keinen Fall nehmen, da er zu sehr an den Clownfisch erinnert.

11

Danke für deine Einschätzung!

3

Bei Nemo und Elmo wäre ich vorsichtig (einmal ein doch sehr bekannter Fisch und der andere wahrscheinlich noch bekannter von der Sesamstrasse). Ich stelle mir das nicht so toll vor für ein Kind oder auch Erwachsenen 🤷🏻‍♀️

Ich habe für Joscha gestimmt. Jakob wäre genauso gut, aber ich habe da so eine rein persönliche Abneigung gegen den Namen. Hat aber überhaupt nichts mit dem Namen zu tun...

Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, wäre es Samuel geworden. Aber es hat bestimmt einen Grund, warum der nicht zur Wahl steht 😉

8

Hihi, ganz genau... der eine heißt Samson

4

Bei Elmo denke ich an die Sesamstraße und bei Nemo an den Clownfisch. Die anderen Namen finde ich sehr schön.

13

Danke dir für dein Feedback!

5

Ich kenne Brüder mit den Namen
Marlon und Niklas
und
Marlon und Lennox
#winke

6

Oh, sorry. Die Antwort war für einen anderen Beitrag bestimmt :-[#klatsch

Von deinen Namen finde ich Joscha ganz toll #verliebt

9

Dankeschön 👍

7

Joscha gefällt mir am besten. Wenn es seltener und ausgefallener sein soll Eli, wobei das im Deutschen sicher oft mit dem Mädchennamen Elli verwechselt wird. Ansonsten fallen mir noch Samuel, David, Gabriel ein. Bei denen weiss ich aber nicht, ob die nur biblisch oder auch hebräisch sind.

10

Vielen Dank für deine Meinung. David hatten wir auch überlegt, aber mein Mann mag ihn nicht. Die anderen finde ich auch beide gut, leider harmoniert die Endung auf L nicht mit unserem Nachnamen.

14

Hi, ich habe für Joscha gestimmt👍 und werfe noch Ezra und Tibon in den Raum🤗

17

Ezra ist ein weiterer guter Hinweis, danke!

15

Joschka, Eli und Elmo finde ich am besten, in der Reihenfolge 😍

16

Joscha. Sorry ✊🏼

18

Danke dir, ich finds ja wirklich schade, dass hier kaum jemand Elmo mag ...