Maelle oder Maxine?

Hsllo Ihr Lieben,

da ihr immer tolle Tipps habt, frage ich heute im Namen eines befreundeten deutsch-französischen Paares:

Welcher Name gefällt euch besser? Der Zweitname wird klassisch deutsch sein.

Vielen Dank.

Maelle oder Maxine

Anmelden und Abstimmen
1

Beide Namen klingen sehr schön. Ich habe für Maxine gestimmt, weil er geläufiger ist und das ae im Deutschen ein bisschen komisch ist. (ä)

2

Beide sehr schön. Ich finde Maxine kraftvoller, frecher und weniger prinzessinnenhaft - dafür habe ich gestimmt.

3

Hallo
Ich finde die Aufeinanderfolge von ae ziemlich unangenehm. Zwischen den beiden Namen der würde ich also Maxine wählen.

LG

4

Ich finde das ae auch nicht so angenehm auszusprechen (und bin ich die einzige, die dabei ein bisschen an Paella denken muss!? 🙈 ).

Maxine finde ich sehr schön, etwas ungewohnt, aber ziemlich gut. 🙂

5

Ich finde Maelle schöner. Mir gefällt der Hiat ae und der Auslaut auf einen weichen Konnsonanten total!

6

Mir gefällt Maelle besser.

7

Maxine finde ich viel schöner.
Maelle ist klanglich sehr weich und konturlos, das mag ich nicht.

8

Mir gefällt Maelle viel besser. Ich kenne eine kleine Maelle. Der Name passt gut zur deutsch-französischen Mischung. Kenne auch einen Jungen der Mael heißt. Find ich auch sehr schön :-D
Bei Maxine hätte ich zu viel Angst, dass es ständig mit dem Jungennamen Maxim/Maxime verwechselt wird, da der viel bekannter ist.
Liebe Grüße #winke

9

Maxima würde mir auch noch sehr gut gefallen #verliebt

10

ich finde maelle sehr schön, gerade für ein halbfranzösisches mädchen. franzosen sprechen das so schön aus, wie auch den namen jael(le), lielle usw. 🥰 und trotzdem nicht schwierig hierzuande.