Hsllo Ihr Lieben,
da ihr immer tolle Tipps habt, frage ich heute im Namen eines befreundeten deutsch-französischen Paares:
Welcher Name gefällt euch besser? Der Zweitname wird klassisch deutsch sein.
Vielen Dank.
Maelle oder Maxine?
Maelle oder Maxine
Beide Namen klingen sehr schön. Ich habe für Maxine gestimmt, weil er geläufiger ist und das ae im Deutschen ein bisschen komisch ist. (ä)
Beide sehr schön. Ich finde Maxine kraftvoller, frecher und weniger prinzessinnenhaft - dafür habe ich gestimmt.
Hallo
Ich finde die Aufeinanderfolge von ae ziemlich unangenehm. Zwischen den beiden Namen der würde ich also Maxine wählen.
LG
Ich finde das ae auch nicht so angenehm auszusprechen (und bin ich die einzige, die dabei ein bisschen an Paella denken muss!? 🙈 ).
Maxine finde ich sehr schön, etwas ungewohnt, aber ziemlich gut. 🙂
Ich finde Maelle schöner. Mir gefällt der Hiat ae und der Auslaut auf einen weichen Konnsonanten total!
Mir gefällt Maelle besser.
Maxine finde ich viel schöner.
Maelle ist klanglich sehr weich und konturlos, das mag ich nicht.
Mir gefällt Maelle viel besser. Ich kenne eine kleine Maelle. Der Name passt gut zur deutsch-französischen Mischung. Kenne auch einen Jungen der Mael heißt. Find ich auch sehr schön
Bei Maxine hätte ich zu viel Angst, dass es ständig mit dem Jungennamen Maxim/Maxime verwechselt wird, da der viel bekannter ist.
Liebe Grüße
Maxima würde mir auch noch sehr gut gefallen
ich finde maelle sehr schön, gerade für ein halbfranzösisches mädchen. franzosen sprechen das so schön aus, wie auch den namen jael(le), lielle usw. 🥰 und trotzdem nicht schwierig hierzuande.